Performance Lösung. Raid 0 oder Raptoren?

cracky

Enthusiast
Hi,
ich will eine extrem schnelle Platte für mein System. Also nur für meine Important Programs, net als Daten Storage....

Was empfiehlt sich hier? 2 kleine, schnelle Platten im Raid, hitachi oder sowas?

Oder lieber eine Raptor 74 gb?

Was sind eure Erfahrungen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es für Programme/OS sein soll kommt es auf kleine Zugriffszeiten an, in diesem Fall also die Raptor. Raid0 bringt nur was wenn viele große Daten am Stück kopiert werden sollen, is in deinem Fall also nix!!!

erhoffe dir nicht zuviel von einer raptor hdd

habe mir auch extra eine nur als system platte besorgt

unterschied ist kaum spürbar!!!

habe mir jetzt noch ne 2te hier im forum besorgt, die wird dann probhalber im raid 0 mit der anderen als system + 2te partition für spiele herhalten müssen

Was ist denn für Spiele wie Gothic 3 empfehlenswert? Durchsatz oder Zugriff ?

Mehr Speicher ... (SystemRam)
Mit nen bisschen Arbeit kann man 6,5GiBi an Gotic3 verlieren.

Da isses scheissegal wie schnell die Platte ist, schliesslich schiebt der Prozessor die meiste Zeit Daten im Ram hin und her. Schau einfach mal auf Deine Platten-Led wenn Du zoggst.

Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit 6,5GiBi an gothic 3 verlieren?

welche festplatten empfeheln sich für ein raid 0 mti 320 gb?
gibts da überhaupt welche?
was sagt ihr zu den 320GB Seagate ST3320620AS Barracuda 7200.10rpm sATA II 16MB

Die Hitachi T7K500 sollen für Games, Prgramme sehr schnell sein, must mal bei Storageview gucken da gibts umfangreiche tests.
Ansonsten wenn´s noch schneller sein soll Raptor oder SCSI.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh