Performance in NFS MW mit 6800/7800

Hab die Demo mit ner 9700Pro auf 1024 gezockt und es läuft noch flüssig. Details sind auf 2. höchster Stufe in diesem Gesamtregler in den Video-Optionen. Haben die Jungs von EA fein hingekriegt wie ich finde. Bei mir sah es auch so aus als hätte ich HDR, also die Effekte sind :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oberteufel schrieb:
ja...die programmierer haben anscheinend nen effekt eingebaut ,der so ähnlich aussieht wie HDR aber keins ist...Fake HDR halt :P
zB bei meiner 9800Pro da gibts den effekt auch...
Bei karten ,die HDR unterstützen sieht es natürlich viel besser aus...ist dann eben "echtes" HDR ;)

aka Bloom

aber die Grafik ist trotzdem Müll. Im Vergleich zu Project Gotham Racing 3 sogar richtig dreckig schlecht.

Es ist definitiv kein echtes HDR-Rendering, sondern wirklich nur ein Bloom-Effekt...

edit: Auch mit einem NV40 oder G70 gibts kein "echtes" HDR-R zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
aber die Grafik ist trotzdem Müll. Im Vergleich zu Project Gotham Racing 3 sogar richtig dreckig schlecht.

1. wer wollte das wissen

2. dieses spiel ist dermaßen langweilig und wird niemals an die NFS reihe rankommen. und die grafik is bombe! ich weis ja nicht was du für ein system hast aber mit ne GF-2MX sieht das nicht so toll aus, auch nicht wenn du dich in höhere auflösungen als 640x480 (konsolen freak) wagst.

3. geh doch deine xbox zoggn und lass uns in ruhe

Zuletzt bearbeitet:
Hab das spiel grad installiert und etwas getestet.
Die Grafik schaut wirklich gut aus,, aber nur wenn AA/AF voll sind...

Das Spiel läuft bei mir alles@high fullAA und AF, bei etwa 30 fps...
In sehr wenigen stellen vielleicht etwas mehr,, aber meistens 30 fps...

Zwar lässt sich das spiel auch auf 30 fps gut zocken,, aber doch noch etwas zu wenig.

Gibet nen in-game Befehl um sich die FPS anzeigen zu lassen?

Oder muss ich mir irgend nen dummes Prog installieren? :-[

Mome schrieb:
:lol: :lol: :fresse: looool

Zum Vergleich:
Ich kanns mit X800XT auf 1280 und dann mit dem Schieberegler auf höchste Qualität ruckelfrei zocken.

Aso die Lichteffekte sehen auf meiner X800XT so aus, als wäre HDR an (hab HDR zwar nochnielive gesehen :lol: ) die Lichteffekte sind teilweise schon Klasse, z.B. wenn man aus nemTunnel rusfährt, sieht man erstmal garnix mehr, bzw. alles wird einfach total hell leuchtend
Ich hoffe mal ihr köpft mich nicht, wenn ich hier mal grad nen Screenie einfüge :rolleyes:
Bitte sagen, wenn ich den wieder rausnehmen soll, ich wollte den aber nicht verkleinern, weil sonst die Qualli ja total runtergeht...

Also ich hab alle Details auf Hoch bzw. die Balken auf "voll" und von solchen Lichteffekten ist weit und breit nichts zu sehen.

Wie auch immer, 1280x1024, 4xAA, 8xAF (denke ich mal?), alle Details auf Hoch. Die Framerate geht schon mal runter auf 22FPS wenn alle drei Konkurrenten vor mir fahren, der Durchschnitt liegt bei 30-35FPS und der Max. Wert so bei 44FPS.

Das heißt nur eins: Die 6800GT brings echt nicht mehr.

Jo, mein 7800GT gibt auch nicht viel her...

Ich glaub um richtig flüssig zu zocken, brauchst schon bald SLI
:bigok:

Ich habe bei 1280x1024 wirklich alles auf High durchschnittlich so um die 25 bis 26 FPS. Maximal waren es 32.

Sprint, 5.1 Meilen, 1 Gegner, wenig Verkehr. Nach dem Entern Benchmark begonnen, zum Schlussfoto beendet.

Treiber: HQ, 4xAA, 8xAF
Spiel: 1280x1024, Alles bis auf Vsync auf "volle Pulle", mehr geht nicht!

2005-11-12 10:51:16 - speedDemo
Frames: 5246 - Time: 129381ms - Avg: 42.547 - Min: 27 - Max: 57

Zuletzt bearbeitet:
Kann einer vielleicht ne Timedemo mit Fraps erstellen?Dann können wir benchen.:bigok: :coolblue:

Habt ihr auch ab und an diese komischen "Hänger" im Spiel. Scheint mir wie eine fps Schwankung zu sein. Mein Rechner müsste das eigentlich locker packen, 2.4ghz AMD64 , 1GB Ram, 6600 GT AGP usw.

Hoffentlich ist es nur eine Treiber Angelegenheit.

Die Autos fahren sich auch ein wenig schwammig. Wenn man lenkt lenken sie zu stark ein, oder wenn man versucht die Karre unter Kontrolle zu bringen bricht er sehr stark aus. Folgen von zuviel PS ? :hmm:

kann sein , das problem liegt das die veraltete engine zu uberladen ist siehe earth2160,fear,bf2 <- alles spiele die "kacke" für die anforderung aussehen aber denoch viel fressen

hier ein pic:

http://raptorx.airmode.de/images/nfsmw_1.JPG

Alles auf MAX/1280x1024, Nvidia treiber alles auf standart

Zuletzt bearbeitet:
also die schatten ziehn mal richtig performance, hier mal nen kleiner bench von mir
sys@sig, HQ, AA&AF ingame
1280x1024, alles auf high, jeweils schatten verändert:

kein schatten:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
9734, 159093, 38, 84, 61.184

schatten auf mittel:
7568, 155853, 30, 68, 48.559

schatten auf full:
7811, 163677, 28, 64, 47.722

gebencht wurde ein kompletter durchgang sppedtrap, bei jeweils gleichen fahrvehrhalten, also optimalen fahrverhalten:bigok:

Average ~28-32 EDIT: 1280x960 / alle Balken auf volle Suppe / wieviel AA/AF das in-game entspricht? ka ..

Hab etliche male gebencht. :)Ich weiß net wieso, aber bei NFS MW bin ich net so FPS geil.

Ich kanns so auch spielen, obwohls selten auch ma auf ~18 einbricht. :fresse: Imo laufen einige Spiele ja eh total beschissen. Wahrscheinlich hat das meine Ansprüche auch wieder nach unten gedrückt. (Fear mit 1gb RAM / Bf2 mit 1GB RAM (hau weg .. aber echt !).

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist echt geil.Ich hole es mir auf jedenfall am Montag.Dann ist die Grafik,aber mitsicherheit noch besser als in der Demo.Ich kann mit meinem System es locker auf 1024x768 und allen Maximalen Deteis zocken.

o$$!ram schrieb:
Und ich hab auch den effeckt das wenn man aus dem tunnel fährt est mal hell ist und man fast nix mehr sieht.

Das ist HDR :)

Was HDR genau ist kann man auch in der "Lost Coast" Tech Demo sehen was es in Steam zu saugen gibt. Das dafür HL2 benötigt wird ist wohl nicht erwähnenswert. Sieht ganz nett aus und schön erklärt (Englisch mit deutschem UT).

Bei den Optionen/Gameplay, Units auf metric anstatt imperial einstellen.

Gurkengräber schrieb:
Also ich hab alle Details auf Hoch bzw. die Balken auf "voll" und von solchen Lichteffekten ist weit und breit nichts zu sehen.

Wie auch immer, 1280x1024, 4xAA, 8xAF (denke ich mal?), alle Details auf Hoch. Die Framerate geht schon mal runter auf 22FPS wenn alle drei Konkurrenten vor mir fahren, der Durchschnitt liegt bei 30-35FPS und der Max. Wert so bei 44FPS.

Das heißt nur eins: Die 6800GT brings echt nicht mehr.
ich hab mit der gf6800gt keine probleme...das game ruckelt nur gelegentlich mmal wenn 5 bullenkarren vor die sind und dualprime loeppt :fresse: ansonsten nada ;)

und das mit den hdr effekten nachm tunnel: die sind nu net so arg, aber vorhanden, bei mir zumindest...aber auch nicht immer enn ich das so richtig gesehn hab...kommt auf den stand der sonne an !

habe auch alles zwischen 25 und 50frames, alles auf high ausser schatten, das habe ich abgeschaltet weil es übelst performance raubt und gaaaar nix bringt.

aber so richtig cremig wirds glaub ich erst nach ein paar patches laufen, im moment ist es noch ziemlich mies programmiert!

Zuletzt bearbeitet:
Ist einfach ne Uralte Grafikengine aufpoliert und endlos überladen. Kein Wunder das es nicht flüssig läuft. Wenn man Jahre lange den selben Schmarn aufwärmt und serviert kommt das so.

Die sollten man alles komplett neu programmieren und endlich mal die Effekte konsequent ausnutzen. Aber das scheinen die eh nicht hinzukriegen bei EA. Sieht man was für Profis am Werke sind.

hab da gleich ma ne frage also habs mit ner 9800 pro gezockt und läuft die ersten 2 min einwandfrei und dann unter aller sau treiberprobs? oder hat meine graka einfach ihre besten zeiten hinter sich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh