Hallo,
ich besitze einen Canon MP500 (Multifunktion) diesen wollte ich in Netzwerk einbinden, da man immer mehr am Notebook arbeitet.
Dazu habe ich mir den TP-Link TL-WPS510U Netzwerk W-LAN Print Server zugelegt, welcher auch für Multifunktionsdrucker geeigenet sein soll.
Drucker habe ich eingerichtet und läuft.
Aber beim Scannen fängt mein Problem an:
- per Wlan: Scann Programm meckert kein Scanner-Treiber (Fehler: TWAIN Treiber)
-> versuche ich den Scanner per Treiber zu installieren
- hab den MP500 direkt an PC angeschlossen wird er unter "Scanner und Kameras" gefunden -> dort habe ich dann versucht wie ich es beim Drucker auch gemacht habe:
kann mir jemand weiter helfen?
lieben Gruß
ich besitze einen Canon MP500 (Multifunktion) diesen wollte ich in Netzwerk einbinden, da man immer mehr am Notebook arbeitet.
Dazu habe ich mir den TP-Link TL-WPS510U Netzwerk W-LAN Print Server zugelegt, welcher auch für Multifunktionsdrucker geeigenet sein soll.
Drucker habe ich eingerichtet und läuft.
Aber beim Scannen fängt mein Problem an:
- per Wlan: Scann Programm meckert kein Scanner-Treiber (Fehler: TWAIN Treiber)
-> versuche ich den Scanner per Treiber zu installieren
- Scanner und Kameras
- Bildbearbeitungsgerät hinzufügen
- Datenträger
- wähle den Scanntreiber (.inf) von den Treiber aus
- ok
- Model wählen: kein Model da und ich kann nicht weiter klicken
- hab den MP500 direkt an PC angeschlossen wird er unter "Scanner und Kameras" gefunden -> dort habe ich dann versucht wie ich es beim Drucker auch gemacht habe:
- Eigenschaften
- Anschlüsse: und dort irgendwie "Standard TCP/IP Port" einzufügen um die IP Adresse einzutragen - habe ich nicht geschaft, weil es nicht wie beim Drucker angeboten wird.
kann mir jemand weiter helfen?
lieben Gruß