Pentium M Sockel

GIGA reloaded

Neuling
So...

habe folgende Frage:

Den Pentium M gibt es ja interessanterweise für mehrere Sockel...

ich hätte die Chance einen 1,6er günstig zu bekommen...

Hier findet ihr die Infos zu ihm:
LINK

Nun bin ich allerdings etwas verwundert dass als Sockel 478 pin PPGA FC-PGA2 angegeben ist...dabei hat mein Pentium M Adapter ASUS CT-479 ja bekanntermaßen einen 479 zu 478 Konverter...

Heißt das dass dieser Pentium M zum ASUS Adapter inkompatibel ist oder gibt es eine andere Möglichkeit ihn auf einem Desktop Board zu betreiben??

Ach ja, jede gute Antwort wird natürlich belohnt, das Gegenteil gilt allerdings ebenfalls...

greetz giga reloaded

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Prozessor passt in den Adapter.

P-M Prozessoren mit Pinnen (PGA) haben immer 478 Pinne, auch wenn der Sockel dazu den Namen 479 Trägt ;-)

BGA P-M Prozessoren, mit Bällen auf der Unterseite zum verlöten, die haben 479 Pinne, sind aber auf dem Adapter nicht zu gebrauchen.

olDirdey schrieb:
Der Prozessor passt in den Adapter.

P-M Prozessoren mit Pinnen (PGA) haben immer 478 Pinne, auch wenn der Sockel dazu den Namen 479 Trägt ;-)

BGA P-M Prozessoren, mit Bällen auf der Unterseite zum verlöten, die haben 479 Pinne, sind aber auf dem Adapter nicht zu gebrauchen.

Vielen Dank!!:)

Habe mir auch gedacht dass der Sockel 479 nur 478 Pins hat...also vielen Dank dir!!

Ist denn diese CPu halbwegs gut zum Overclocking geeignet??

greetz giga reloaded

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen ob diese CPU gut für's Overclocking geeignet ist??

GIGA reloaded schrieb:
Mit VCore Mod??

Ich habe A-Data DDR500 RAM...

mod oder nich is egal, ich meine mehr als 1.6V bringt eh nix mehr und dein ram hat damit mal garnix zu tun.

achso und wenn du billig meinst, alles über 60€ is für sone cpu wucher

son_of_liberty schrieb:
mod oder nich is egal, ich meine mehr als 1.6V bringt eh nix mehr und dein ram hat damit mal garnix zu tun.

achso und wenn du billig meinst, alles über 60€ is für sone cpu wucher

Was ist denn da der limitierende Faktor??

Kühlung, RAM, Voltage?? Oder die Design des Prozessor??

Mit welchem AMD Athlon 64 würdest du den Prozessor auf 2,2 Ghz vergleichen??

Welchen würdest du mir vorschlagen??
Diesen?? Link

greetz giga reloaded

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh