Pentium D820 + DDR2-800 RAM

Gerdy_Dellux

Neuling
Hallo !! Ich möchte gerne einen Pentium D820 zusammen mit dem P35-DS3 und 2GB DDR2-800 RAM in meinem Zweit-PC verbauen. Nun zu meiner Frage, kann ich den 800er RAM zusammen mit dem D820 betreiben, oder gibt es da irgendwelche Probleme ?? Übertakten würde ich auch noch ganz gerne. THX !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte keine Probleme geben zudem der Pentium D nur nen Ramtakt von 533 MHz braucht. So solltest du noch ne Menge Freiraum nach oben haben zumal du ja nen hohen Multiplikator hast. ;)

Da es guter RAM von OCZ ist, müsste ich den D820 (Kühler: Scythe Mine SCMN-1100) doch schon auf 3.4Ghz bringen können, oder ?? Mit welchem aktuelleren Prozzi wäre er denn dann vergleichbar ?? Würde der D820 eine 8800GT mit 512MB ausbremsen (da ich mir schon eine bestellt habe), oder reicht die Leistung noch für die Graka ?? THX !!

Ich sag mal sie bremst aus. Selbst mit 3,4 GHz kommtste nicht an nen aktuellen C2D/Q ran.

Wennde mehr Geld hast, kannst du dir ja einen kleinen C2D kaufen und ihn hochtakten so haste schon mal massig Power ! ;)

Meinst du, dass ich mit diesem System (D820@3.4Ghz, 2GB RAM, P35-DS3, 8800GT 512MB, WinXP 32Bit) Crysis auf 1280x1024 mit high Details einigermaßen flüssig zocken kann, da mein Hauptsystem wegen Lieferschwierigkeiten noch nicht da ist ?? Komme ich mit dem D820 noch so lange hin, bis die neuen Intel Prozzis released werden ?? THX !!

Wär mir nich so sicher, dass Crysis da auf full Details flüssig läuft vor allem da ne 8800 GT nur 256bit Speicheranbindung hat...

Aber in vielen Tests ist die 8800GT 512MB doch schneller als die 8800GTS 640MB, oder lügen die Verfasser ?? Mir ging es bei der Frage aber eigentlich auch eher um den D820 als um die Graka. THX !!

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich mir lieber nen günstigen E2160 oder E2180 kaufen. Den bekommste fast immer auf 3 - 3,4 Ghz. Um an die Leistung dann zu kommen müsstest du deinen 820er schon auf 5 Ghz oder sogar noch mehr übertakten ;)

Ich hab festgestellt, das die FPS mit nem P4 nicht unbedingt sinken. Das ganze Spiel läuft aber insgesamt langsamer ab.

Der D820 ist auch nur eine "Vorübergangslösung", bis die neuen Penryms auf dem Markt sind. Naja und leider dauert es noch ein bischen, bis mein neues Hauptsystem da ist, da es momentan bei einigen Komponenten Lieferschwierigkeiten gibt, ich aber trotzdem gerne Crysis zocken würde. Mir ging es jetzt im Prinzip nur nochmal darum, ob ich mit dem oben genannten System, in den oben genannten Settings Crysis einigermaßen flüssig also mit so ungefähr 25fps zocken kann. Meine eigentliche Frage ist ja schon beantwortet worden, aber ich bitte die Mods den Thread noch kurz offen zu lassen, auch wenn ich mit der jetzigen Frage in der falschen "Abteilung" bin. Aber wenn mir jemand nochmal netterweise kurz auf meine Frage antworten könnte, wäre ich a) sehr dankbar und b) könnte der Thread geclosed werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh