Pentium 4 Prozessor Kühler mit einem Intel C2D ?

Hallo liebe PC-Freunde! :)

Ich möchte von meinem jetzigen Intel Pentium 4 auf einen Core2Duo (wahrscheinlich E6400,E6600 oder so (Empfehlungen?)) aufrüsten.

Kann ich mir dann den neuen C2D als Tray-Version kaufen und den Kühler vom Pentium 4 verwenden?Geht dabei Garantie verloren?

Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm da gibts nicht viele versionen
1 alu kern
2 kupfer kern + lüfterblätter sind etwas andera als bei 1
3 alu kern und etwas niedrigere bauhöhe ist für die e2xxx reihe

Bei tray versionen kannst du alle passenden Kühler verwenden.
Ob allerdings dein alter Kühler für den C2D reicht kann ich dir nicht sagen.

Erzähl mal ein bisl was von deinem System!

€: Würde zu einen E6420 oder E6750 raten!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,ist nicht gerade der Kracher,aber in einigen Tagen gibt es Aufrüstung!

Intel Pentium 4 3,2 GHz
Kingston 1 GB Arbeitsspeicher
Externe Festplatte 320 GB ; Interne Festplatte (IDE) 40 GB
Mainboard: ASROCK 775DUAL-VSTA
LG DVD-BRENNER
Soundblaster Audigy 4
NVIDIA Geforce 7600 GS
....

Reicht das?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das langt.
Bin mir im moment nur nicht sicher ob das mainboard auch die neuen E6X50er unterstütz..
Der Kühler passt von der Größe/Befestigung natütlich. Ob er die Wäme ausreichend abführt musst du testen und im schlimmsten fall holste noch was anderes dazu.

Also laut Hersteller-Homepage unterstützt das Mainboard unter anderem E6420,E6600,E6700,X6800...

Würde mir dann eins von der E-Reihe kaufen.

Aber wie sieht das aus mit Garantie?Hat man bei Tray Garantie (auch wenn ich einen Kühler vom Pentium 4 nehme) ?

Du hast auch bei boxed CPUs garantie wenn du nicht den boxed Kühler verwendest! Nur sollte die CPU ausreichend gekühlt sein! Ob das der alte macht musste testen!
Die kommen ja nicht heim zu dir und kucken sich deinen Cpu-Kühler an! Solange du beim Einbauen nix kaputt machst und das ding ordentlich kühlt kannste alles auf die cpu packen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh