PCMCIA Wlan Karte mit guten Empfangseigenschaften gesucht

eddingo

Enthusiast
Könnt ihr mir eine PCMCIA Wlan Karte mit sehr guten Empfangseigenschaften empfehlen? Zu teuer sollte sie aber nicht sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Antennen in den PCMCIA-Karten haben alle keinen hohen Gewinn. Wirklich helfen tut nur eine Orinoco mit Antennenanschluß.

Mirko

Die Orinoco sind mir etwas zu teuer. Welche "normale" Karte bietet denn sonst gute Empfangseigenschaften? Geht nur darum ein Notebook, das eine Etage tiefer steht (normales Einfamilienhaus) mit dem Wlan Router, der oben steht, zu verbinden. Hab von einem anderen Notebook eine Hama Wlan Karte zum Testen genommen, jedoch kommt damit eine Verbindung zu stande. Mit meinem eigenen Notebook mit eigebautem Wlan ist das jedoch kein Problem.

Die internen WLAN-Karten in Notebooks haben ja recht große Antennen. Die liegen in der Regel im Display. Alle PCMCIA-Karten haben das nicht.

Mirko

allerdings sollte es auch möglich sein die antenne an der karte auszutauschen... google doch einfahc mal wwenn dir deine dann nciht reichen sollte bestelllst dir ne bessere antenne

Vork schrieb:
allerdings sollte es auch möglich sein die antenne an der karte auszutauschen

Austauschen geht wirklich nur bei gaaaaanz wenigen PCMCIA-Karten (z.B. einigen Ciscos). Jedenfalls ohne die Karte mit Werkzeug zu öffnen.

Mirko

Danke schonmal für die Tipps :). Trotzdem ist meine Frage nicht ganz beantwortet. Welche Karte soll ich nun bestellen? Eine D-Link, SMC, Netgear oder welche?

Wenn es dann mit der Karte nicht klappt, kann ich mir immer noch eine Orinoco holen.

eddingo schrieb:
Welche Karte soll ich nun bestellen? Eine D-Link, SMC, Netgear oder welche?

Wenn es darauf eine einfache Antwort gäbe, wären die anderen beiden Firmen wohl schon verschwunden. Wenn dann solltest Du nach konkreten Produkten der Hersteller Fragen. Du kannst aber auch selber die Datenblätter lesen. Interessant sind die Sendeleistung und die Eingangsempfindlichlkeit der Karten.

Mirko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh