PCIe Stecker? Brauch ich neues Netzteil???

ragnar

Neuling
Hallo,
bin gerade dabei neue Hardware zu bestellen. S939 mit PCIe.

Jetzt hab ich gerade dies gesehen:
system3.jpg

Was ist das für ein Stecker (blau) hinten an der Graka??? Stromversorgung? Brauch ich etwa ein neues Netzteil?
Für den Stromstecker zum Board gibts doch Adapter??? ISt der Adapter 20-Pin auf 24-Pin richtig?

Bitte um Hilfe. Wollte gleich bestellen *g*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wußte gar nicht, daß es einen 20-Pin auf 24-Pin Adapter gibt - ich kenne nur die umgekehrte Version.
Und die liegt heute ja bei fast jedem Netzteil dabei.

Also nein der von Dir genannte Adapter ist für das Mainboard.

Ich kann Dir leider nicht die genaue Bezeichnung des richtigen Adapters geben, aber ich habe gelesen es würde einen geben und somit brauchst Du zumindest mal kein neues Netzteil.

DerHeimatlose

Hat Sockel A nun 24 Pin oder 20 Pin?? Weil ich muss ja jetzt den richtigen Adapter kaufen. Wäre lieb wenn mir das jemand 100% sagen kann.

Und was sind diese PCIe Stecker an dieser Grafikkarte? Brauch ich da auch irgendwas!! Ich habe ja nur ein Standard ATX Netzteil!

der adapter für die grafikkarte liegt bei der karte bei ... sockel a hat immer 20pin und beim sockel 939 sind alle boards sowohl mit 20 als auch mit 24 pin betreibbar ohne einschränkungen

mfg AngeL

Der Adapter wird normalerweise bei der Graka mitgeliefert, die meisten Netzteile haben den Anschluß noch nicht Standardmäßig.

sorry aber bei meinen beiden gainward karten (66erGT und 68erGT) war kein pci-e strom adapter dabei.

Immer in der beschreibung der karten nachlesen. Zur not im laden anrufen.

MfG

lol ne 6600gt hat auch keinen nötig ?!

abgesehen davon ist es vom hersteller wohl total arm wenn man nichtmal für sowas 2 € hat wo die gainwardkarten ja eh so billig sind

also gainward kommt mir nicht ins haus alleine wegen der scheissereien im deutschen forum und den ganzen reklas in letzter zeit

Sagt mal, ich muss doch 2 Stromanschlusskabel vom Netzteil am S. 939 anschließen? Zum einen das 24 Pin Kabel und einmal ein 4 poliges Kabel (2 hintereinander) mit qquadratischem Stecker. Ich weiss jetzt gar nicht ob meine Netzteil einen solchen quadratischen Stecker hat. (bin auf der arbeit) Das Netzteil ist von 2002. Ich weiss nicht ob ich evtl. doch ein neues NT brauche!

wenn du den 4poligen nicht hast dann haste pech denn ohne funktioniert kein sockel 939 board mehr

mfg AngeL

es gibt nen adapter für diese graka stecker! da werden dann 2 4 polige stecker zu einem dieser graka stecker gemacht.....ich mach gleich mal ein foto

Grakastecker hat sich wohl erledigt! Die X800XL die ich bekomme hat keinen zusätzlichen Stromanschluss. Es geht sich nur noch um das Netzteil. Ich wollte mir nen 20 Pol zu 24 Pol Adapter kaufen. Werde nachher mal schauen ob mein Netzteil diesen PIV Stecker hat, anonsten kann ich mein TSP 350 Netzteil wohl vergessen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh