PCI Slots gehen nichtmehr

Kranüsch

Banned
Moin,
ich habe gestern meine Festplatten ausgetauscht und dabei alle Kabel vom PC abgemacht.
Ich bin mit dem Kabeln von meinen Boxen ( die Kabel für die Soundkarte ) an den PC gekommen.
Nachdem ich den PC neugestartet habe ging kein TV mehr ( via TV-Kabel, die Karte ist auch eine PCI Karte). Nun geht keine PCI Karte mehr. Kann es sein, dass der PC einen kurzen bekommen hat? Ich hatte vorher aber die ganzen andren Kabel wie Netzkabel usw. abgemacht. Und zum schluß erst die Kabel von der Sound-/TVkarte abgemacht.
Hatte vllt. jemand schon einmal das Problem, dass seine PCI Slots nichtmehr gingen aber der Rest noch?
Ich habe ein: Asus A8N Sli-Premium

Über Hilfe wäre ich dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board wird durch die Induktionsspannung einen knacks bekommen haben.
Da wird wohl leider nichts zu machen sein.
Gruss Micha.

hättest du das netzkabel drangelassen, wäre es womöglich nicht zu dem fiasko gekommen!
daß sich nur die pci-slots verabschiedet haben, ist zwar komisch, aber anscheinend hat es das mobo doch mitgenommen. :(

Erstmal die übliche Dinge machen, also alle Karten raus, Strom ab, CMOS-Reset ! Dann jede Karte einzeln in allen Slots durchtesten! Kann ja sein, daß eine Karte def. ist oder 1 Slot oder beides.

Also 2 Slots sind kaputt! Der eine Slot ( wo die WLAN Karte drin war diese war jedoch aus) der ist nicht kaputt und geht! Und wo mache ich das CMOS-Reset?
Es ist keine Karte defekt! Alle beide gesteste in dem Slot der noch geht.

hättest du das netzkabel drangelassen, wäre es womöglich nicht zu dem fiasko gekommen!
daß sich nur die pci-slots verabschiedet haben,

Oh. Gerade WEIL das Netzkabel abgesteckt war dachte ich, dass da nix passieren kann

Netzkabel abziehen war schon richtig.
Er meinte wohl wenn du es nicht gemacht hättest, wäre halt das ganze Board hin gewesen.

Joa... Muss ich wohl ein Board bei Ebay kaufen.Oder hat wer ein A8N Sli Premium noch zuhause und möchte es verkaufen? Natürlich nicht zu teuer! :). Würde mich freuen.

daß sich nur die pci-slots verabschiedet haben, ist zwar komisch, aber anscheinend hat es das mobo doch mitgenommen. :(

Oh. Gerade WEIL das Netzkabel abgesteckt war dachte ich, dass da nix passieren kann :o. Nungut. Schade ;(

Netzkabel abziehen war schon richtig.
Er meinte wohl wenn du es nicht gemacht hättest, wäre halt das ganze Board hin gewesen.

nein! ich meinte es schon so wie ich geschrieben habe! ;)
solange das nt-kabel angeschlossen, aber das nt per schalter ausgeschaltet ist, sollte das nt trotzdem noch geerdet sein und solche spitzen abfangen/verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
Also laut Asus liegt es daran:
wir gehen davon aus, dass das PCI-BUS Segment einen Defekt aufweißt. Daher bitten wir Sie, das MB bei Ihrer Bezugsquelle zu reklamieren. Mögliche Ursachen:

Netzteildefekt oder eine Überhitzung des MBs.

Also muss ich das MB vllt. doch einschicken... Aber es kommt mir hier so vor, als wüssten die des selber net, was da los ist :P
Hinzugefügter Post:
So das Mobo geht wieder! Nachdem ich das BIOS Reset gemacht habe ging wieder alles! Vielen dank für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh