• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PCI Probleme

headbanger

Neuling
Moin Moin,

Also ich habe ein dickes Problem :

habe das Gigabyte 8knxp womit ich sehr zufrieden war bis heute. Hatte bis zu heutigen Tag keine PCI-Karten im Mainboard weil ja eigentlich alles onboard ist. War aber mit dem Sound nie so ganz zufrieden und als ich heute meine neue Audigy 2 zs einbauen wollte guckte ich nicht schlecht als keine neue Hardware gefunden wurde. Ich dachte mir hmm okay kann ja sein das die Karte im Eimer ist. Habe sie dann erstmal zur vorsicht in meinem anderen Rechner eingebaut und siehe da da gehts ohne probs. Hab erstmal nicht schlecht geguckt... habe dann die Karte in einem anderen Slot eingebaut.... wieder nix... habe dann im Bios geguckt ob ich was komisches eingestellt habe... nix gefunden... bios wieder auf default gestellt und dann gebootet... wieder nix... Karte raus zum test eine Netzwerkkarte rein...booten... wieder wird nichts erkannt ???!!!??? Habe dann noch einen alten raid-controller eingebaut welcher auch nicht erkannt wurde. An windows kann es auch nicht liegen es werden zb usb geräte erkannt oder wenn man die onboard Komponenten wieder aktiviert werden auch diese erkannt.

So jetzt seid ihr an der Reihe ich bin mit meinem Latein am ende. Hoffe das das nur ein einstellungs Fehler ist habe keinen bock das Board ein zu schicken.

zu meinem sys

8knxp ( bios f10 ) mit p4 3ghz
radeon 9700 pro
2x 256 corsair speicher
win xp prof alle Patches

besten dank für eure Mühen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh