PCI Express oder AGP

InfinityMO

Neuling
Hi Leute, will mir ne neue Grafikkarte kaufen und hab momentan das MSI K8N Neo Platinum und nen Northwood Athlon 64 3200+. Jetz hab ich son bischen gestöbert, und festgestellt das es sich ja schon fast lohnt wenn ich mein Board verkaufe und mirn PCI Express Board holen würde. Die Preise unterscheiden sich ja teilweise um über 50€ zugunsten von PCIE. Ausserdem schauts so aus als wären PCIE Karten eher lieferbar. Was meint ihr, sollte ichs machen?

P.S. Lassen sich auch die aktuellen PCIE X800Pro VIVOS auf XT modden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwie werd ich aus deiner CPU nich so ganz schlau :d naja egal
Also wenn du nicht SLI haben willst glaube ich kommste auch noch ne Zeit lang mit AGP aus. Manche AGP grakas sind teurer weil da noch ne HIS-Bridge drinne is welche die PCI-E Signale welche vom Chip kommen (sofern es ein PCI-E Chip is) in AGP umwandeln. Glaub ich jedenfalls^^

Hmm, bin jetz auch verwirrt, hab halt den alten Athlon 64, mit gut Cache, der halt auf des Board drauf passt ;) Northwood war ja der P4 gell. *schäm*

ich glaube fast du hast nen Clawhammer, der hat soweit ich weiss mehr Cache als der Newcastle. Kannst ja mal mit CPU-Z nachschauen :btt:
Also wenn du nen gutes PCI-E board findest das Features bietet dies dir wert sind haste eigentlich schon 50 Euro gespart weil Du dann ja wie gesagt auf die HIS-Bridge verzichten kannst. :)

Leute, danke für eure Antworten, aber es hat sich erledigt, hab mir grad ne ICEQ2 VIVO bestellt. Laut Händler sofort lieferbar für 469€ bin ja mal gespannt.

InfinityMO schrieb:
Leute, danke für eure Antworten, aber es hat sich erledigt, hab mir grad ne ICEQ2 VIVO bestellt. Laut Händler sofort lieferbar für 469€ bin ja mal gespannt.

Habe 450€ für eine connect3d x800 xt bezahlt... aber silencer serienmäßig kostet halt mehr... wobei die x800 referenzkühler auch alles andere als laut sind :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh