PCI-Express & Nexus-S

Mika

Enthusiast
das ist wohl etwas das sich nicht verträgt. ich hab die Nexus auf mein neues A8N-SLI gebaut und es funzt nicht. Hab auch nur eine Graka drin, Sapphire X800XT....
Hab schon mal ein wenig gegoogelt aber ausser das ich nicht der einzige mit dem Problem bin hab ich nix gefunden.

Weiss einer von Euch ne Lösung??? :-[

Wenn nicht dann muss ich.. :kotz:

Wenn ja dann :bigok: ich mich wie´n :xmas:

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mika

Deine Aussage halte ich für gewagt. Nur weil dein Board PCI-e hat und deine Karte nicht läuft, soll es an PCI-e liegen?

Etwas konkreter werden solltest du schon, wenn du Hilfe erwartest. 6 Emokeys, doch nicht man den Fehler richtig beschrieben.....

cu
loores

Moin,

Vielleicht solltest du dein Problem mal naeher spezifizieren, ohne konkrete Fehlerbeschreibung kann dir auch nicht geholfen werden. Da kann ich gleich meine Wunderkugel befragen und die sagt dann "liegt am Wetter".

moerph

Naja das macht sich so bemerkbar:

Karte installiert, Treiber & Software drauf, Hauppauge oder WatchTV gestartet und dann hab ich Bild & Ton, Bild ist auch gestochen scharf solange es sich um ein Standbild handelt. Sobald das Bild in Bewegung kommt fängt es an zu rauschen oder es grisselt also der sich bewegende Teil des Bildes verwandelt sich in tausende Punkte und das hört dann erst wieder auf wenn das Bild sehr langsam wird oder steht...

Hab auch schon was dazu gefunden, hier:

http://www.watchtvpro-experience.de/Forums/index.php?showtopic=7115&hl=nexus

Dumm gelaufen mit der Nexus...

Moin,

worin liegt denn laut dem Forum das Problem ? Schonmal eine Alternativsoftware versucht ?

moerph

So wie ich das verstanden habe kommt die Nexus mit dem Bustakt nicht zurecht.

Das kann ich mr eigentlich nicht vorstellen. denn Der PCI Bus ist ja genormt und auf 33mhz spezifiziert. Wenn der Takt nicht hinhaut, duerften ja auch keine andere PCI Karten funktionieren.

Schonmal ne alternative Software versucht ? Was passiert mit der originalen TT Software ?

moerph

Habe auch die Asus A8N Sli-Deluxe + Msi 6600gt + Hauppauge Nexus-s Kombination und das gleiche Problem.

Ich habe meine mittlerweile deswegen verkauft. Hab keine Lust zu warten bis die mal wieder geht und die Treibertesterei ging mir auf die Nerven. Es soll aber auch manchmal funktionieren. Siehe Watch-TV Forum....
Laut Hauppauge geht es nicht und wird es auch nicht gehen. Das ist doch jetzt die Chance für die was neues raus zu bringen...

Wie is den die ULR vom Watch-TV Forum ?
Was für ne Karte haste dir den jetzt geholt ?

Zuletzt bearbeitet:
www.watchtvpro-experience.de

ich hab noch nix neues, würde mir am liebsten ne Digiale-USB Karte holen aber da gibt es anscheinend auch nix vernünftiges. Warte mal zwei Monate dann kommen bestimmt Karten mit PCI-E getestet...

Haben alle TT- Premium Karten diese Probs oder nur die Nexus?
Also das mit was neues rausbringen ist so ne Sachen. Die Nexus hat so gesehen Hauppauge nicht entwickelt. Die Tuner und Layout werden von Technotrend entworfen, Hauppauge macht die Karten nur etwas schöner, FB n paar Ausgänge usw ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh