PCI Express Graka in PCI Express 2.0 Slot?

O.G.Loc1991

Neuling
hey,

ich wollte mir nun einen neuen pC kaufen und würde gerne wissen, ob ich eine normale pci express grafikkarte in einen pci express 2.0 slot stecken kann,da ich mir unsicher sind, welche grafikkarten pci express 2.0 unterstützen....

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, kannst du. Ist abwärtskompatibel. Allerdings mit Leistungseinbußen von ca. 15%. Korrigiert mich wenn das nicht ganz korrekt ist.

Ja, kannst du. Ist abwärtskompatibel. Allerdings mit Leistungseinbußen von ca. 15%. Korrigiert mich wenn das nicht ganz korrekt ist.

Solange die Grafikkarte nur 1.x Speed schafft bzw in dem Falle eine etwas ältere ist,hat er da gar keine Einbußen mit seinem 2.0 Slot;)

Und ja du kannst ältere Karten im neuen Slot betreiben und umgekehrt auch

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings mit Leistungseinbußen von ca. 15%. Korrigiert mich wenn das nicht ganz korrekt ist.

Das ist nicht nur nicht ganz korrekt, sondern völlig falsch.

Eine PCIe 1.x Karte hat nie Leistungseinbußen in einem 2.x Slot. Selbst 2.x Karten haben kaum welche in einem 1.x Slot, das liegt bei unter 5% im Schnitt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann nehme ich das zurück. Meine nur das irgendwann mal gelesen zu haben aber ok.
Hatte halt nur den Gedanken, das PCIe 2.0 Grakas Leistungseinbußen in älteren PCIe haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh