PCI express 2.0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Braucht man für die Karte kein PCI-e 2 board ein 1er board reicht (egal ob 1.1 oder1.0)
2. Hat dein Mobo kein pci-e 2 (was ja eh egal ist

Zuletzt bearbeitet:
Wobei du die Grafikkarte mit dem Board (PCIe nur mit x4 angebunden!!!) und der CPU sowieso nicht annährend ausreizen kannst.

Wenn du nicht vor hast in der nächsten Zeit Board und CPU upzudaten, ist so ne teure Graka rausgeschmissenes Geld.

Jo, eine "starke" Karte wird durch einen nur mit 4 Lanes angebundenen PCIe Slot schon ziemlich ausgebremst...ich weiß nicht mehr, wo es gestanden hat, aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass das bis zu 50-60% an Leistung kosten kann:(

dein board hat auf dem pcie mal 16 nur 4lanes
das heißt von den ursprünglich gedachten 16 lanes (die zwar noch nicht alle gebraucht werden(deswegen ist pcie 2.0 jetzt auch noch ein fake) hat dein board nur 4 lanes und das ist für deine grafikkarte schon zu wenig.deswegen sollte pcie 2.0 nicht dein problem sein.

für die zukunft kann ich dir nur eines empfehlen ,am motherboard sparen macht sich nie bezahlt.das gleiche gilt für das netzteil

Zuletzt bearbeitet:
an deiner stelle würde ich das MB auch tauschen ( ist nichts halbes und nichts ganzes - den ersten Nachteil hast du jetzt kennen gelernt )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh