Hiho Community
ich habe ein echt sehr merkwürdiges problem ^^ habe schon seit tagen google durchforstet und mich durch kp wie viele foren gelesen..
also ich starte mein pc schalte gpu-z ein und meine graka läuft nur auf 2 lanes..
mache ich einen neustart läuft sie auf 16 lanes..
und nach einem neustart steht dann da halt PCI-E 2.0 x16 @ x16 2.0 also so wie es sein sollte
habe auch andere programme zum auslesen verwendet aber alle sagen das selbe
was ich schon alles versucht habe:
cmos reset+biosbat raus
pcie slot 2 ausprobiert
bios einstellungen durchforstet kann nur slot 2 und 3 einstellen
verschiedene graka treiber ausprobiert momentan ist 258.96 drauf
pcie takt auf 105 angehoben
pc formatiert
bios update
mein sys
rampage 2 extrem x58
gtx 470
i7 930
x-fi surpreme soundkrate (war bei mb dabei)
win7 64bit
12gb ram
700w netzteil
könnte es ein chipsatztreiber problem sein? wenn ja update? wie entferne ich die alten? driver sweeper hat nichts mit intel =/
im anderem system kann ich zur zeit nicht testen aber die gtx 470 hab ich vor dem neuen mb bekommen und auf dem alten lief es. hardware defekt? ich denke mal nicht andere die diese probleme hatten konnten es nicht mit einem neustart beheben.. ich nehme mein pc abends vom netz.. kann es dadran liegen?
ich hoffe ihr könnt mir helfen
ich habe ein echt sehr merkwürdiges problem ^^ habe schon seit tagen google durchforstet und mich durch kp wie viele foren gelesen..
also ich starte mein pc schalte gpu-z ein und meine graka läuft nur auf 2 lanes..
mache ich einen neustart läuft sie auf 16 lanes..
und nach einem neustart steht dann da halt PCI-E 2.0 x16 @ x16 2.0 also so wie es sein sollte
habe auch andere programme zum auslesen verwendet aber alle sagen das selbe
was ich schon alles versucht habe:
cmos reset+biosbat raus
pcie slot 2 ausprobiert
bios einstellungen durchforstet kann nur slot 2 und 3 einstellen
verschiedene graka treiber ausprobiert momentan ist 258.96 drauf
pcie takt auf 105 angehoben
pc formatiert
bios update
mein sys
rampage 2 extrem x58
gtx 470
i7 930
x-fi surpreme soundkrate (war bei mb dabei)
win7 64bit
12gb ram
700w netzteil
könnte es ein chipsatztreiber problem sein? wenn ja update? wie entferne ich die alten? driver sweeper hat nichts mit intel =/
im anderem system kann ich zur zeit nicht testen aber die gtx 470 hab ich vor dem neuen mb bekommen und auf dem alten lief es. hardware defekt? ich denke mal nicht andere die diese probleme hatten konnten es nicht mit einem neustart beheben.. ich nehme mein pc abends vom netz.. kann es dadran liegen?
ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ich frag lieber mal, weil man in so einem Fall meistens schon davon ausgeht es aber nicht ausprobiert.