PCI-E x 850 XT PE oder 2x 6800Ultra??

Owned

Enthusiast
Ich iwollte mal fragen was sich eher lohnen würde?

1x x 850xt pe oder erstmal eine 6800ultra und dannach noch eine!

Devil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit 2 6800u solltest du mehr power in SLI games haben, in games ohne SLI support zieht die x850 die 6800u ab

abziehen würd ich nicht sagen,sie ist schon etwas schneller aber net deutlich.
Und wenn man das Geld hat sind natührlich 2 Ultras schneller überhaupt keine Diskussion ROFL.Bei egal was du machst ^^

Moin!

Also es stellt sich doch die Frage,ob 2 6800 Ultras überhaupt Sinn machen...
Denn wenn du nicht gereade die neuesten Games in 1600*1200 mit 4xFSAA und 8xAF spielen willst und/oder nen Benchmark-Junkie bist,dann reicht eine 6800 Ultra bzw X850 XT PE vollkommen aus und zwar für ALLES(auch damit ist in so ziemlich allen Games noch flüssiges Spielen mit eben erwähnten Einstellungen möglich)

Ich persöhnlich würde mich für eine X850 XT PE entscheiden,da diese Karte meines Wissens nach im Moment die schnellste Single-Karte ist :coolblue:

EDIT: Aber wenn ich mir deine Sig so angucke frage ich mich warum du überhaupt ne neue Graka willst :hmm:
Oder willst du dir unbedingt nen PCI-e Sys zusammenbauen?Nen Update deines Prozzis und vor allem deines RAMs(1GB!!!)scheint mir da sinnvoller zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd dir die 6800 Ultra empfehlen. Klar, erstmal wäre eine X850T PE besser, aber in einem Jahr dann kannst du für ca. 250€ oder so ne zweite 6800 Ultra holen. Man muss bedenken, das zwar heute SLI nur in hohen auflösungen was bringt, und wenn du dein Leben lang immer nur Spiele von heute (2004/05) zocken willst, dann lohnt sich SLI auch nicht. Aber in einem Jahr wird SLI auch in 1024*768 sehr viel bringen. Davon gehe ich zumindest aus!

Er fragt ja was mehr Sinn macht , 1 X850 oder 1 Ultra und später mal (sprich wenn Games da sind wofür sie zu lamgsam wäre :d ) noch eine als SLI

Zu bedenken ist auch das man nen wirklich starken Prozzi brauch um sonn 6800u sli sys richtig zu befeuern, so FX 55 oda sowas ...da wirste mit deinen 2300 Mhz net soooo viel erreichen. Lies dir dazu mal den SLI Test hier auf hwl durch.

Jetzt eine X850XT PE ~450€
In einem Jahr für ~200 verkaufen und für 450ne neue, macht dann insgesamt etwa 700€.

Genauso, wie wenn man eine Ultra für 450€ kauft und dann nächstes Jahr für 250€ ne neue.

Das macht nicht viel aus und ich denke, dass die High-End Karten in einem Jahr in etwa so schnell wie 2x 6800U sind.

Ich würde demnach eine X850 XT PE nehmen, allerdings solltest du dir überlegen, falls es für dich sein sollte, ob dir 1-2% 450-500€ Wert sind.

mfg :)

Eindeutig Nvidia. Ich habe zwar im Moment selber eine ATI und die ist auch wirklich top, aber der Support, insbesondere für Linux ist bei NVIDIA eindeutig besser. Deshalb auch noch meine FX5200 als PCI-Karte.

@Blade007: das mit dem 2*256 Ram hat schon seinen Sinn,
Mit 2x256 kann man besser übertakten wie ich selber festgestellt habe!
Und für die anwendungen mach reichen 512mb völlig aus! Ich habe noch nicht mal 50% des Speichers "voll"!

Ich denke dann das ich mit ne x 850 XT PE holen werde! Ich denke das es sich nicht lohnt so viel geld auszugeben und dann nicht wirklich mehr leistung zu bekommen!

Devil

The Devil1985 schrieb:
Ich denke dann das ich mit ne x 850 XT PE holen werde! Ich denke das es sich nicht lohnt so viel geld auszugeben und dann nicht wirklich mehr leistung zu bekommen!

Devil

Irgendwie hat der Satz einen Widerspruch in sich :confused:
Einerseits willst du die X850XT PE holen, andererseits sagst du, es lohnt nicht ^^
Es sei denn, das "mit" soll ein "nit".. wenns nen "mir" sein soll, dann passts nicht.

Und wegen den 2x256mb. HL² z.B. verbraucht über 500mb, da hast du für den Rest kein Platz mehr, mit 2x512mb kann man auch gut OCen und man merkt die 512mb schon deutlich. Alles läuft flüssiger und läd schneller.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich meine das sich die 6800u nicht lohnen werden!

Devil

Und wegen den 2x256mb. HL² z.B. verbraucht über 500mb, da hast du für den Rest kein Platz mehr, mit 2x512mb kann man auch gut OCen und man merkt die 512mb schon deutlich. Alles läuft flüssiger und läd schneller.

Das stimmtnicht! HL2 läuft auch bei meinem Alten rechner der hat nur 256mb ram! und auf meinem Laptop läuft HL2 auch!

Mach es so wie ich, ich hab mir ein SLI Boad geholt und eine X850 XT PE. Wenn der 6800 Ultra nachfolger kommt wird die x850 wieder verkloppt und dieser dann gekauft ( erst eine,später eine zweite)

also das argument zukunftssicherheit zieht bei sli mit 2 6880er imho nich
man sollte immer dran denken, dass die nächste graka-gen directx10 supporten wird und da steht man dann am ende dumm da mit seinen 2 directx9-6800er ultras und kann von der neuesten technik nich profitieren obwohl man so n schweinegeld da reingesteckt hat

The Devil1985 schrieb:
Das stimmtnicht! HL2 läuft auch bei meinem Alten rechner der hat nur 256mb ram! und auf meinem Laptop läuft HL2 auch!

Ich glaube, du hast noch nie an einem Rechner mit 1GB Ram gesessen. Man bemerkt es schon und es ist für die Zukunft deutlich besser als 512mb...

Die X850XT PE zu holen, wenn man eine X800 XT PE hat ist ebenfalls großer Schwachsinn, es sei denn, du willst nen PCI-E Board haben. Allerdgins würde ich mir das auch gut überlegen.

mfg ;)

1Gb Ram ist Heute zum Standard gewurden und da gibt es schon einige gute 1Gb kits,von Corsair,OCZ,A-Date,die auch nen stolzen Preis haben,dafür gehn die auch meist sehr gut zum OC
:asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh