Pci Busmastering ?

DonGeilo

Urgestein
Ich habe diesen Befehl im Bios meines Asrock und meines MSI Board gesehen als erklärung steht da nur das dann über den PCI Bus auf die HDD´s geschrieben wird.

Soll das an oder aus ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier es aus, ob es "Performance" oder "Probleme" schafft.
Es bedeutet eigentlich nur das was der Name sagt, ein Gerät darf den PCI-Bus an sich reißen (für eine kurze Zeit) um Daten über ihn möglichst schnell und ohne Zuhilfenahme der CPU zu verschieben.

Jetzt stellt sich die Frage.. was bei Dir noch Daten über den PCI-Bus schiebt.

Es ist im AM2 System aktiv dort habe ich sonst nur die X-Fi drin. Ein Lan ist glaube ich auch PCI.
Im Sockel A System ist auch nur eine Soundkart und die Onbaord sachen zb Lan.
Im 2ten Sockel A Lan und Onboard Sound.

Da fällt mir was ein, wenn ich mit O&O Defragmentiere und dabie Musik höre, knackst es immer, kann es dadran liegen !?

Zuletzt bearbeitet:
Sound braucht eine konstante Datenrate, wird die nicht exakt geliefert gibt es knaxer. Ob es daran liegt waage ich zu bezweifeln. Stell den Buffer von Deinem Player höher^^

Da fällt mir was ein, wenn ich mit O&O Defragmentiere und dabie Musik höre, knackst es immer, kann es dadran liegen !?
PCI-Busmastering solltest du aktiviert lassen bzw. aktivieren und den Wert bei PCI-Latency-Timer verringern. Das könnte das Knacksen reduzieren bzw. ganz beheben.

Okay, PCI Timer von 64 auf 32 gestellt.

Mir fällt gerade ein ich habe in meinem Hauptsystem garkein IDE Geräte mehr.

Habe aber alle anderen System jetzt auch so eingestellt.
Nur mein ASUS A8N SLI .... hat weder PCI Bus.... noch nen PCI Timer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh