PCI "1.0" vs PCI "2.0"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kalle93

Enthusiast
Hallo

Wollte mal fragen ob es viel unterschied zwischen PCI 1.0 und PCI 2.0 .. Geht nemlich darum das ich mir ein Board mit nForce Chipsatz kaufen will aber kann mich nicht entscheiden zwischen 680i und 780i .. Die 780i sind mir einfach zu Teuer .. Kann mir jemand die unterschied dazwischen sagen ?..BZW. lohnt sich das ?..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PCIe 2.0 ist schlickt und ergreifend doppelt so schnell als PCIe 1
Ein x8 2.0 Slot ist also genausoschnell wie ein x16 1.0 Slot.

Steht aber eigentlich sicherlich auch bei wikipedia ...

Hab hier gerade selber was gefunden ..

,D-Y-71782-15.jpg

Wollt ihr mich verarschen ?.. 1,1 % bei meiner Karte und da ich SLI hab villeicht +- 3 % -.- Da's ist ja voll der scheiss !!

Genau und da kannst du sehen, das der Unterschied höchstens 10% beträgt und diese 10% unterscheiden sich pi mal Daum um 1-3 FPS.

Yop..Ich habe noch weitere Test's gesehn da sieht's noch beschissener aus für das PCI 2.0 Board .. Manschma sogar SCHLECHTER .. und mir wird empfohlen das zu kaufen -.-' Naja macht nix jetzt habsch die Antwort die ich brauche .. ;)

Falls du ein neues Board suchst, achte einfach auf andere Spezifikationen, die nützlicher sind, als deine Fragetestellung.

Ich hab mich schon für ein's entschieden ;) .. Ich will umbedingt das EVGA nForce 680i SLI ;)

Habe mir extra von 1.1 auf ein 2.0 Board gewechselt und habe es gemerkt bei crysis ca 4 fps mehr .

Mann, Mann, Mann :hwluxx:, immer diese Kinder hier im Board, denen die Egoshooter nicht schnell genug laufen.
Warum sollte eine Grafikkarte 100% schneller laufen, nur weil die Schnittstelle zum Board das hergibt.
Das bringt nur Punkte, wenn ständig über den PCIe-Bus Daten ausgetauscht werden, was bei Spielen meist nicht der Fall ist.
Wenn sich die Graka mit Texturdaten vollgesogen hat, findet alles nur noch dort statt und hin und wieder, meist im Hintergrund, werden neue Daten nachgeladen.
In Gothic3 z.B. ist dies nicht sehr intelligent gelöst worden, weswegen man öfters kurze Hakler hat.
Alles in Allem ist ein Board mit PCIe 2.0 bei einem Neukauf vorzuziehen.

Mann, Mann, Mann :hwluxx:, immer diese Kinder hier im Board, denen die Egoshooter nicht schnell genug laufen.
Warum sollte eine Grafikkarte 100% schneller laufen, nur weil die Schnittstelle zum Board das hergibt.
Das bringt nur Punkte, wenn ständig über den PCIe-Bus Daten ausgetauscht werden, was bei Spielen meist nicht der Fall ist.
Wenn sich die Graka mit Texturdaten vollgesogen hat, findet alles nur noch dort statt und hin und wieder, meist im Hintergrund, werden neue Daten nachgeladen.
In Gothic3 z.B. ist dies nicht sehr intelligent gelöst worden, weswegen man öfters kurze Hakler hat.
Alles in Allem ist ein Board mit PCIe 2.0 bei einem Neukauf vorzuziehen.

Gegen wen war das jetzt mit dem immer diese Kinder ?..

Also ich hab nix empfohlen, mit doppelt so schnell meinte ich die Bandbreite. Du fragtest nach dem Unterschied ... nicht nach der Wirkung das Unterschieds :)

Nächstes mal genauer Fragen bzw. gleich selber googlen.

ciao

Alex

Gegen wen war das jetzt mit dem immer diese Kinder ?..
Das Du da noch fragst?
Lies Dir doch Deine Posts mal durch:
WAAASSS ???? ..Doppelt so schnell ?.. Zeig mir mal die Bench's ..
Wollt ihr mich verarschen ?.. 1,1 % bei meiner Karte und da ich SLI hab villeicht +- 3 % -.- Da's ist ja voll der scheiss !!
Reichen die Beispiele?

Und so geht es in vielen Threads zu, ich kann das nicht mehr sehen.

denke es wurde alles gesagt. wer hier im SLi extra von 1.0/1.1 auf 2.0 wechselt sollte nicht die bandbreite des steckplatzes sondern eher den flaschenhals fsb (bei C2X-Systemen) erledigen. Da böten sich AMD als auch der i7er an. damit ist hier dicht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh