PCGH wird oft schlecht gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[TLR]Snoopy

Semiprofi
PCGH wird schlecht gemacht, kann aber nichts dafür.

Beispiel
Piefke AMD Quad FX schlägt Intel X6800 Thread (geschlossen)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=300125

Hi,

habe gerade in der neuen PCGH einen Beta Test des neuen AMD Quad Systems Gelesen.
Da war ein Test mit einem noch unstabielen AMD-ASUS Beta Quad Rechners, den nicht PCGH gemacht hat.

Darin wurde erstmal nur Cinebench ( mom das aushängeschild für Intel in Benchmarks beim C2D ) genommen.

Die ergebnisse sind für Intel Niederschmetternd !

der X6800 Quad CPU Prozz von Intel kommt auf 907 Punkte.
Der Quad FX74 kommt etwas drüber mit 1584 Punkten !
Preisunterschied der CPUs ca. 20€ !

und das auf einem Beta System.

Ich gebe jetzt mal keine wertung meinerseits ab, da kann sich jeder selber was zu denken !

Da war ein Test mit einem noch unstabielen AMD-ASUS Beta Quad Rechners, den nicht PCGH gemacht hat.
Nun verwechselt Piefke den X6800 mit einem Quad Core. PCGH hat dies nicht getan. (Ich weiss es heisst instabil)

Trotzdem heisst es später, warum PCGH Äpfel mit Birnen vergleicht.

Weiter schreibt einer
...es ist einfach ein Fehler der PCGH, einen DualCore gegen einen QuadCore zu benchen...
Hat PCGH auch nie gemacht. PCGH wurde eingeladen und es ist nur der Cinebench gelaufen.

Ein anderer Schreibt:
Er finde diesen Test lächerlich und zieht damit PCGH runter, obwohl PCGH nur eingeladen wurde bei dem Cinebench von AMD dabei zu sein.

Im AM2 Thread schreibt einer, dass PCGH geschrieben hätte, X2 Semprons sollen 2007 kommen. Ich habe das nicht gelesen.

Ich will damit sagen:
PCGH mag vielleicht nicht jedem gefallen. Doch zeigt das hier, das PCGH hier schlecht gemacht wird, obwohl die Zeitschrift nichts dafür kann.

Ach übrigens. PCGH Zeitschrift für Gamer. Früher war AMD in der Zeitung, heute ist nur noch Core2 Duo drin. Sind die jetzt Intelboys geworden oder schreiben die doch nur für den PC Gamer. Die schnellste Hardware für den Gamer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was soll und dieser Thread jetzt sagen ? Das Piefke mal wieder mit Sachen um sich geworfen hat von denen er keine Ahnung hat ? Das wusste ich auch schon vorher :fresse:
Nein mal im ernst - Wenn du PCGH Fanboy bist dann is das ja schön und gut, manch einer hat halt andere bilder dieser Zeitschrift, da kannst selbst du mit diesem Thread nix dran ändern :hmm:

Leute die krampfhaft Gründe suchen sich über etwas lustig zu machen sind aber auch keinen Deut besser als Fanboys ;)

Nur weil die Ergebnisse vielleicht nicht praxisnah sind heißt es ja nicht, dass man nicht darüber berichten darf.

@Pimok

Und was soll und dieser Thread jetzt sagen ? Das Piefke mal wieder mit Sachen um sich geworfen hat von denen er keine Ahnung hat ? Das wusste ich auch schon vorher

Der Thread soll sagen:
"Besser lesen, bevor Urteile gefällt werden"

Du machst ja schon 4 Urteile und eine Einschätzung. Ja eine Frage war da ja auch noch.
Ich bin auch Fanboy von der printed. Ist das nun wieder positiv oder warum dein Urteil Fanboy.

Ich möchte eben nur zeigen, dass hier an dieser Stelle PCGH schlecht gemacht wurde, obwohl diese Zeitschrift nichts dafür kann.

m.E. bezogen sich die oben eingefügten kommentare auf diesen test, bei dem nun einmal äpfel mit birnen verglichen wurden, wenn ich das richtig verstehe.
oder hat dieses system aus zwei fx-74 (3ghz?) einen kentsfield so krass geschlagen?

das ist berechtigre kritik an einem wenig aussagekräftigen test - ob der teststand jetzt pcgh, amd, der cia oder den marsmenschen gehört, ist doch gar nicht entscheident.
wer diesen test kritisiert sagt damit ja nicht gleich das die pcgh scheiße ist, nur weil sie einen nicht allzu tollen test veröffentlicht.

noch früh am morgen leute:wink:

Wirst du von PCGH dafür bezahlt oder was? Jetzt mal ehrlich es kann doch dir egal sein was anderer über die PCGH sein, wenn du nicht gerade Reporter oder ähnliches bist....

"was andere über die PCGH sein"?

Nee mal ernsthaft, ich gebe dem Threadersteller recht, dieses Anti-PCGH-Gelaber hier im Forum geht mir auch aufn Keks, dafür möge man mich jetz auch "Fanboy" nennen.

Wenn dann hackt auf der Computerblöd rum, da isses wenigstens berechtigt =)

PCGH ist auf alle Fälle besser wie die Printed. Die Zeitung wird von Ausgabe zu Ausgabe schlechter und es steht nur gequirlter Mist drin.

Zum einen wird sich aufgeregt das keine X1959XTX verfügbar ist>>> daher Paperlaunch, aber bei der 8800GTX is alles ok. Da frag ich mich nur warum ich nirgends eine bekomm.......
Dies würde sich endlos weiter fortsetzen lassen....die printed wird immer mauer.....

Alles Ernst nehmen muss mann in der PCGH nicht, vorallem die oc Versuche sind manchmal sehr lustig....:asthanos:

das zieht sich aber durch das gesammte Forum, wenn z.B eine Graka mal bei THG schlecht abschneidet, ist gleich die THG seite schlecht, und die Test taugen alle nichts !
Aber sollte dann der selbe Fanboy zufällig auf THG einen Test finden wo seine CPU gut abschneidet, ist THG da dann wieder voll OK !
Und zu dem von mir damals aufgefürten Test, ist der vergleich meines erachtens schon OK, weil im vordergrund das P/L verhälltniss steht!
und der Intel in diesem Test kostet 930€ wohingegen AMD für 950€ schon ein Quad gespann aus zwei FX74 liefern kann, und daher eben auch mehr Leistung fürs Geld !

PCGH haben damals ne gecrackte Version von FAKK 2, die sie zum benchen benutzt haben auf einem PC gelassen, den sie durch ein Preisauschreiben aufgerüstet haben. ;) :d

Diskussion ansich find ich sinnlos ...

@ Snoopy and @ all

PCGH find ich recht gut, besonders mag ich den Schreibstil. Fehler hats halt je nach Ausgabe viele drin. Bin da manchmal empfindlich, besonders bei fehlender Beschriftung oder falscher Beschriftung von Benchmarktabellen. Oder die lieblose Gestaltung der PCs auf den hintersten Seiten für Office und Co. Sind manchmal bei 2 PCs der selbe Artikel drin zu unterschiedlichen Preisen. Da merkt man den Pfusch einfach...

Oder auch schade sind die Kauftipps zuhinterst. Uralte Waküs drinne und dabei haben die immer mal wieder neue Systeme getestet.

Aber trotzdem kauf ich sie immer wieder gerne... Manchmal gute Tipps drin und früher hab ich OC da drin gelernt, bis ich in dieses Forum kam :)

PCGH ist gut und hat Potenzial, um besser zu werden...

Also ich les die PCGH sehr gern, auch wenn mir nicht alles gefällt. Ist halt ne Zeitschrift, und die wollen verkaufen, das merkt man eben manchmal schon.

Was mich etwas nervt ist dieses Corsair/ASUS gehype--> Corsair in den Tests immer vorne, obwohl z.B. die Crucial Riegel 50€ weniger kosten und die gleichen Latenzen und sogar 10 MHz mehr Takt schaffen.

Ob da wohl irgend eine Abmachung läuft?:teufel:

das zieht sich aber durch das gesammte Forum, wenn z.B eine Graka mal bei THG schlecht abschneidet, ist gleich die THG seite schlecht, und die Test taugen alle nichts !
Aber sollte dann der selbe Fanboy zufällig auf THG einen Test finden wo seine CPU gut abschneidet, ist THG da dann wieder voll OK !
Und zu dem von mir damals aufgefürten Test, ist der vergleich meines erachtens schon OK, weil im vordergrund das P/L verhälltniss steht!
und der Intel in diesem Test kostet 930€ wohingegen AMD für 950€ schon ein Quad gespann aus zwei FX74 liefern kann, und daher eben auch mehr Leistung fürs Geld !

Das ist mal wieder typischer Piefke Schrott den man hier ließt. Erstens weißt du ganz bestimmt nicht was die Hardware wirklich kosten wird. Zweitens ist und bleibt es ein Schrott vergleich weil es klar ist das der FX74 gewinnt, da hätte man wenigstens auch einen Quad Core von Intel nehmen können, da wäre man übrigends nicht mal auf 900€ gekommen aber egal.

@Topic
Ich weiß nicht was der Thread soll. Soll die PCGH halt selber zu Stellung nehmen falls es sie so stören sollte.

@Dio
Ich find die printed mit Abstand besser als die PCGH. Die Test zeigen einfach mehr Grundwissen als die von PCGH... und man kann beide Karten ohne Probleme kaufen.

ich behalte das ganze hier mal im Auge, nicht das ihr auf die Idee kommt ;)

Ach niemals ;)

Man kann das doch ziemlich leicht auf einen Nenner bringen. Die PCGH richtet sich eher an Anfänger und Normaluser und
bietet für die sehr gute Informationen rund um den PC und GAMES. Die Printed ist für Profis und Enthusiasten...

Das ist mal wieder typischer Piefke Schrott den man hier ließt. Erstens weißt du ganz bestimmt nicht was die Hardware wirklich kosten wird. Zweitens ist und bleibt es ein Schrott vergleich weil es klar ist das der FX74 gewinnt, da hätte man wenigstens auch einen Quad Core von Intel nehmen können, da wäre man übrigends nicht mal auf 900€ gekommen aber egal.

da isses schon wieder, du machst mich schon wieder an für sachen die in der PCGH stehen, wenn du den Test nicht gelesen hast, solltest du das entweder nachholen, oder aber aufhören mich anzugreifen, wo du anscheinend keine ahnung hast was ich schreibe !
Die PCGH hat diesen Verglech wiedergegeben, und auch die Preise stehen in der PCGH !

Leute, wenn ihr was über eine Hardware-/Softwarezeitschrift zu meckern habt, tut dies bitte in deren Forum und nicht hier.

Ihr wisst doch mittlerweile alle, dass solche Threads schnell geschlossen werden.

Auch das Inschutznehmen ist unnötig, da sich die Zeitschrift hier sicherlich so oder so nicht zu Wort melden wird, zumindest nicht öffentlich, was ich gut nachvollziehen könnte.

Und bevor das hier wieder in eine abschweifende Diskussion übergeht:

Closed!

Danke für euer Verständnis.

MfG,

Ostsol

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh