PCB reinigen

Reality80

Neuling
Hey Leute,

habe da mal eine ganz doofe Frage:
Wie bekomm ich den lästigen Staub vom PCB der Graka runter?
Gibts da evtl. einen Trick oder spezielle Methoden?
Oft lese ich, man soll einfach einen Pinsel und den Staubsauger nehmen, das ist mir aber irgendwie zu doof und die Staubschicht wird auch nicht wirklich weniger.

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps, vielen Dank :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso wird die Staubschicht so nicht weniger? wie machstn das?

Weiß nicht, wie du das machst, dass du mit dem Pinsel den Staub nicht runter bekommst.

Ansonsten Druckluft oder im Härtefall Bremsreiniger. Bei letzterem nach der Reinigung aber erst trocknen lassen :)

Am besten nimmst einen Blasebalg und einen kleinen Borsten-Pinsel aus Echthaar.

Gummi Pumpe Blasebalg Staub Reiniger Reinigung für DSLR Kamera Sensor | eBay

Im Drogeriemarkt Müller gibt es für um die 2-3€ ein Pinsel Set mit Pinseln aus Echthaar.

Habe früher auch Geld gelassen für Dosen mit Druckluft von Kontakt Chemie speziell für Elektronik, 15€ für 200ml.

Seit dem ich den Blasebalg habe spare ich mir das ... und umweltfreundlicher ist es auch.

Staubsaugeraufsätze habe ich auch schon vor Jahren mal versucht ... taucht nicht wirklich für Kühler.

Ein Kompressor wäre etwas bequemer aber den hat auch nicht jedermann im Haushalt. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh