PC3500 (433) Mushkin Dual Kit in shuttle sb61g2 pc3200

drgn

Enthusiast
Hi,

bin ziemlich unerfahren was Speicher usw. angeht und wollte mal fragen ob 2 x 512mb PC3500 (433) Mushkin Dual Kit in meinem shuttle sb61g2 laufen der aber nur bis pc3200 unterstützt und ob mir das was an Leistung bringt.

mfg, drgn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du wirst kein board finden, dass offiziell pc3500 ram unterstützt. Um den ram als pc3500 zu benutzen, musst du den front side bus auf 217 mhz stellen, damit übertaktest du aber die cpu und ggf den pci/agp bus mit.

also so wenig ahnung hab ich auch nich ;) ich kann beim dem shuttle den fsb für agp, ram und cpu getrennt einstellen wobei ich nur meine cpu übertaktet habe.
ich wollt ja nur wissen ob das dann auch im dual-channel bzw. überhaupt so läuft mit dem ram.

Ich geh mal davon aus das der AGP/PCI fix sind.
Ist es das Sys aus deiner Sig?
Denke du meinst den Speicher: Mushkin DIMM Kit 1024MB PC3500 DDR CL2-3-3-7-1T Level 1 (DDR433)
Geht mit Sicherheit, ist halt die Frage ob du für den Preis nicht besseren Speicher bekommst!?!
Würde mal hier im Forum prüfen was der beste OC RAM für P4 ist.
Denke du solltest wie bei A64 Sys zu TCCD Speicher greifen.
Auf den Mushkin ist so viel ich weiß Winbond CH5 drauf.

jopp ist das sys aus meiner sig.
hm ich dachte der speicher ist schon ziemlich gut oder täusche ich mich da?

Wie gesagt ich würde mir Speicher mit TCCD Chips holen.
Z.B. TwinmosTwister Pro, ADATA, Geil Ultra X................
Die sollten besser gehen, ist auf jeden Fall beim A64 so!

naja großartig oc´en wollt ich den speicher eh nicht ich denke das die mushkins dann nicht falsch sind. immerhin noch besser als infineon oder?

Nochmal:
Kauf dir für den Preis einfach TCCD Speicher und gut is.
Ich muss allerdings zugeben das ich die Mushkins nicht kenne und somit eigentlich nicht beurteilen kann.
Meiner Meinung nach bekommst du mit den aktuellen TCCD RAMs mehr fürs Geld!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh