PC3200 und PC4200 mischen?!

xopheus

Neuling
Hi leute, ich hab z.Z. 1GB Corsair speicher auf meinem DFI LAnparty UT nF4 Ultra... nun will ich aber auf 2GB aufrüsten (möglichst für unter100€) - overclocked soll der speicher nicht werden (und auch in ferner zukunft NIE) ...

Habt ihr da n Tip? ich bin grad bei Geil speichern hängen geblieben für 90€ ist wohl DDr2 PC4200...

oder habt ihr vllt andere vorschläge? (ggf. auch durch verkauf und neuanschaffung auf 4GB zu kommen für unter 300€)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mischen sollte möglich sein - der langsamste riegel gibt den ton an

@ V: Man kann aber keine DDR1 und DDR2 Module mischen. Außerdem passen die nicht auf das Mainboard. Also kannst du nur DDR1 Module verwenden. 4 GB RAM bringen außerdem nur in Ausnahmesituationen etwas. Z.B. wenn man viel Video- und/oder Bildbearbeitung macht. Es werden auch nur 3,25 GB unter Windows XP 32 Bit erkannt. Die 64 Bit Version hat diese Einschränkung allerdings nicht.

MfG

Fragman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh