pc zusammenstellung für freund...

Madschac

Urgestein
moin moin,

ein guter freund von mir hat mich gebeten ihm einen pc für 250-300€ zusammen zu stellen. er will vorallem
damit surfen, musik hören, filme gucken und strategiespiele zocken.

würde mich über kritik und anregungen freuen, vorallem ob in dem preissegment nun der pentium dualcore oder
ein vergleichbar teurer x2 4000 die nase vorne hat würde mich interresieren.

hier meine zusammentellung:

danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zitier' mich mal wieder selber :)

Frozen Plasma schrieb:
Gigabyte GA-MA69GM-S2H
X2 4000+ Brisbane max. 65W TDP
1-2 GB DDR2 800MHz RAM (Aeneon oder MDT...)
AC Freezer 64 Pro PWM (wenn Du das o.g. Gehäuse willst: Freezer 64 Pro LP !)
BeQuiet! Straight Power 350W oder Seasonic S12II 330W/380W (ist ein Tacken lauter als das BeQuiet, dafür ein bisschen effizienter)

Platte nach Wahl...(zB. Seagate ....410AS, Western Digital ....AAKS, Samsung H252KJ...)
Gehäuse nach Wahl
DVD-Brenner nach Wahl ("gut" sind sie alle...)

Kosten: 300-350€ (je nach "Wahl"-Komponenten).

Die Onboard-GraKa ist für Office mehr als überdimensioniert. Für das eine oder andere Spielchen (aktuelle EgoShooter usw. mal ausgenommen) reicht sie auch, DVDs und HD-Material sind ebenfall keine Probleme.
Boardanschlüsse -> DVI, VGA, HDMI, super High Definition 7.1 Sound mit 106 dB Signal-Rauschabstand, vollständige Unterstützung des Blu-ray/ HD DVD Playback, Firewire,.....

Zum Vergleich der CPUs
Frozen Plasma schrieb:
Auf Standardwerten sind die ziemlich gleich. Je nach Disziplin ist mal der eine, mal der andere etwas schneller...Die intels kann man wohl besser übertakten und so mehr Leistung herausholen. Das muss man dann aber auch können (!). Einfach mal so lustig an den Einstellungen rumspielen ist "nix gut".
Dazu noch: bei dem AM2 Boards bekommst Du für weniger Geld mehr geboten, als bei den S.775 Pendants!
Insofern hat man hier einen P/L-Vorteil. Da muss aber jeder selber wissen, wo er seine Schwerpunkte legt....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh