Hey liebe Community.
Ich habe demnächst vor, einen neuen PC zu konfigurieren.
Budget, könnte etwas mehr als 600 € sein.
Vorlieben: Asus Mobo, Intel Prozessoren.
Vorstellung: Also es sollte schon ein "Gamer PC" sein, das für ein bis zwei Jahre für die neuesten Spiele, ohne großartige Aufrüstungen, reichen soll.
Ich habe schon einpaar Infos gesammelt, aber fragen sollte man doch die Experten
.
Ich hätte da schon ein paar Ideen:
Prozessor : Intel Core i5-2500 (K)? ca. 180 € (K oder ohne?)
Mobo: ASUS P8P67 ca 128 € (verbesserungen? sollte aber Crossfire/SLI-Fähig sein)
Graka: weiß noch nicht genau, aber sollte nicht über 200 kosten. (P/L sollte gut sein) dachte da aber eher an Powercolor 6870 PCS+, MSI R6870 Twin Frozr oder Sapphire 6870. Wenn es deutlich bessere Karten für etwas Aufpreis gibt, welchen würdet ihr mir empfehlen?
NT: Super-Flower Amazon 80Plus 650W ca. 68 € (reicht das? oder gibt es billigere die auch reichen?)
Speicher: 4GB Kit Mach Xtreme Platinum DDR3-PC1600, CL8 ca. 46 €
Meinungen und Verbesserungsvorschläge sind wilkommen.
MfG und vielen dank im Vorraus.
Ich habe demnächst vor, einen neuen PC zu konfigurieren.
Budget, könnte etwas mehr als 600 € sein.
Vorlieben: Asus Mobo, Intel Prozessoren.
Vorstellung: Also es sollte schon ein "Gamer PC" sein, das für ein bis zwei Jahre für die neuesten Spiele, ohne großartige Aufrüstungen, reichen soll.
Ich habe schon einpaar Infos gesammelt, aber fragen sollte man doch die Experten

Ich hätte da schon ein paar Ideen:
Prozessor : Intel Core i5-2500 (K)? ca. 180 € (K oder ohne?)
Mobo: ASUS P8P67 ca 128 € (verbesserungen? sollte aber Crossfire/SLI-Fähig sein)
Graka: weiß noch nicht genau, aber sollte nicht über 200 kosten. (P/L sollte gut sein) dachte da aber eher an Powercolor 6870 PCS+, MSI R6870 Twin Frozr oder Sapphire 6870. Wenn es deutlich bessere Karten für etwas Aufpreis gibt, welchen würdet ihr mir empfehlen?
NT: Super-Flower Amazon 80Plus 650W ca. 68 € (reicht das? oder gibt es billigere die auch reichen?)
Speicher: 4GB Kit Mach Xtreme Platinum DDR3-PC1600, CL8 ca. 46 €
Meinungen und Verbesserungsvorschläge sind wilkommen.
MfG und vielen dank im Vorraus.