[Kaufberatung] PC Zusammenstellung | CPU + Mainboard Paar gesucht :)

Caam

Neuling
Hey Leute,
schon wieder ein Zusammenstell Thread, aber ich denk mal ihr seid dran gewöhnt :)

Vorab, ich will nicht Overclocken, ich will Games spielen können aber nicht HighEnd, so mittelmass würde mir schon reichen, Auflösung wäre 1280*720 bis max. 1680 * 1050. Mein Budget wären so 600 € ohne Monitor aber sonst muss alles dabei sein.

Ich will aber besonderen Augenmerk auf CPU - Mainboard haben. Ich will nicht Overclocken, will aber ein stabiles Mainboard, was mir viele Optionen bietet. CPU ist mir egal ob es AMD oder Intel ist, das Zusammenspiel sollte nur gut sein zwischen den Mainboard. Ausserdem hatte ich immer das Problem, das mein Gehäuse "zu eng" war" und ein regelrechter Kabelsalat drin herrschte.

Also ich suche vorab ein gutes CPU + Mainboard Paar. Max für die Beiden so 250 € bis 300 €. Und falls jemand ein gutes Gehäuse kennt, ohne NT wenn es geht, möchte mir gerne ein Seasonic gönnen ( oder kennt ihr ein gutes NT mit Kabelmanagement das Leise ist ?)

Für das Gehäuse habe ich so ca. 50 € einberechnet :)

Vorab eben nur die Diskussion, was das beste Mainboard + CPU Paar wäre. Egal ob Intel oder AMD. Wenn Intel würde mich nur ein Duo reizen besonders der E8500.

Der PC soll zum Gamen und meiner Arbeit (Softwareprogrammierung) dienen. Auflösung wie im oben beschriebenden Rahmen.

Danke für eure Hilfe, ihr könntet mir auch Produkte empfehlen und ich mach mich schlau ob es mir gefällt. Wie gesagt, beim Mainboard setze ich auch Qualität, nicht Overclocking-fähigkeit :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lies doch mal die anderen Zusammenstellungen! So bekommst du sehr schnell einen Überblick.

Lies doch mal die anderen Zusammenstellungen! So bekommst du sehr schnell einen Überblick.

Das habe ich gemacht :) Wobei immer das Asus P5Q erwähnt wurde und andere. Das Problem ist das viele hier auf OC zielen und ich nicht. Ausserdem ist mein oberstes Ziel nicht, der High End Gamer PC :d

Ich habe sogar die HardwareLUXX 06/2008 neben mir liegen, ich wollte nur nochmal Praxis nahe Erfahrungen und Empfehlungen hören, ist das verboten ? :hail:

ich wollte nur nochmal Praxis nahe Erfahrungen und Empfehlungen hören, ist das verboten ?
Selbstverständlich nicht, trotzdem sehen wir gerne Eigeninitiative. ;)

Preis: 612,20 + Versand
1 x Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS) bei VV-Computer 62,23
1 x Samsung SH-S223F SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN) bei VV-Computer 20,37
1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei VV-Computer 48,84
1 x Enermax MODU82+ 425W ATX 2.2 (EMD425AWT) bei VV-Computer 67,50
1 x MSI P43 Neo-F, P43 (dual PC2-6400U DDR2) (7519-020R) bei VV-Computer 67,41
1 x Gainward Radeon HD 4850 Dual-Slot, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (9566) bei VV-Computer 137,27
1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) bei VV-Computer 44,55
1 x Intel Core 2 Duo E8400 (C0), 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8400) bei VV-Computer 151,95
1 x Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Sockel 775) bei VV-Computer 12,08

Selbstverständlich nicht, trotzdem sehen wir gerne Eigeninitiative. ;)

Den ich auch gerne zeigen werde :drool: Nur das wenn ich mir Hardwareberichte durchlese, habe ich kein Review wie die Komponenten auf langer Zeit laufen.

Mfg

Edit :

@PitGST, danke für die Zusammenstellung, aber ich würde eher gerne über das Mainboard CPU erstmal sprechen. Gehäuse wäre danach wichtig.

By this way, wer ist VV Computers ? Die kenn ich gar nicht als Hardware Laie :)

Hatte eigentlich vor bei hardwareversand zu bestellen.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Na dann spreche über das Board und die CPU :)

VV ist ein recht guter Laden.
klick --> http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/?sb=217

So über den CPU muss ich ja nicht sagen, würde aber eher zu dem E8500 tendieren, wie gesagt für Mainboard + CPU habe ich ca. 250-300 eingeplant, ausserdem kann der Preis auch leicht 600 überschreiten. Das Motherboard scheint mir auszureichen, kein unnötiges AGP mehr :d

Leider habe ich keine Erfahrung mit MSI :eek:

Hat jemand das Board grad bei sich laufen ? Wie ist es mit der MSI Unterstützung Software etc. ? Hardwareerkennung.

Das Board hat eine Abmessung von 20 * 30,5 - das Gehäuse was du angeboten hast hat die Maße 20.5 cm x 46.5 cm x 45.8 cm ( breite * höhe * teife) würde also echt viel Platzu schaffen, danke dafür.

Wieso aber grad das Enermax NT ? Ist das gut ? Kabelmagament hat es ja :d

Beim RAM würde ich gerne irgend etwas eingefleischteres haben (Corsair, GEIL oder Mushkin, schreibt man die so ?) Könntet ihr mir was flottes empfehlen ?

GFX Karte ist genau die die ich mir vorstellle.

So ne große HDD wollte ich gar nicht, gibt es die auch in kleiner oder ist es die beste im günstigen Sektor ? Habe mich auch schon über HDD informiert und mich auch schon für eine WD black or blue entschieden, aber wo liegen die Unterschiede ?

Mfg

Edit 2 : Könnte mir jemand auch ein gutes Board empfehlen zwischen 60 - 150 € das einen Nvidia Chipsatz hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Für 170MHz ganze 20€ bezahlen? Sinnlos.
Ähm, die Maße vom Gehäuse die du gepostet hast, sind sicherlich die Außenmaße.
Enermax hat zurzeit die besten NTs.

Wieso flotten RAM? A-DATA stellt sehr gute Speicher her.

Für 170MHz ganze 20€ bezahlen? Sinnlos.
Ähm, die Maße vom Gehäuse die du gepostet hast, sind sicherlich die Außenmaße.
Enermax hat zurzeit die besten NTs.

Wieso flotten RAM? A-DATA stellt sehr gute Speicher her.

Also 20 € für 170 mGhz da haste recht :d Naja, Adata sagt mir nichts, bin auch nicht sehr Hardware belehrt, noch nicht :d

Also ich hab mir schnell die Maße vom Gehäuse angesehen, stand da so. :hail:

Das System gefällt mir sehr gut was du vorgeschlagen hast, aber wie ist das Mainboard den ?

Wenn mir das Gehäuse auch viel Platz lässt wäre es mein System, vielleicht kleiner HDD, mal sehen.

Also meine Fragen :
Haste Erfahrungen mit dem Board + einem E8400 oder E8500 ?
Da ich keine Infos zu A-Data habe würde ich trozdem gern zu einem Corsair greifen am besten ein Twin, würden 2 gb reichen für die neusten Games ?
Würde sich noch ein neuer Kühler lohnen für die GFX Karte ?
Gehäuse + Mainboard habe ich viel Platz mit meinen Wurstfingern ? :d

Das Mainboard ist gut.
http://geizhals.at/deutschland/?sr=340551,-1
Schau dir mal einige Bewertungen an.

HDD: Samsung SpinPoint F1 320GB

Haste Erfahrungen mit dem Board + einem E8400 oder E8500 ?
Nein, läuft aber beides zusammen.

Da ich keine Infos zu A-Data habe würde ich trozdem gern zu einem Corsair greifea-n am besten ein Twin, würden 2 gb reichen für die neusten Games ?
Nimm 4GB A-DATA, die laufen genauso gut wie Corsair ;) außerdem sind 4GB angebrachter, zudem sehr günstig.
Ich mach sowas nicht zum ersten mal.

Würde sich noch ein neuer Kühler lohnen für die GFX Karte ?
Nur wenn du übertakten und dabei eine sehr leise Graka haben willst.

Gehäuse + Mainboard habe ich viel Platz mit meinen Wurstfingern ?
Ka, kenne deine "Wurstfinger" nicht.

P35 ist veraltet, aber nicht P45. Das der neue Chipsatz :haha:

P35 ist veraltet, aber nicht P45. Das der neue Chipsatz :haha:

:lol: Ok, mein fehler. Dennoch hätte ich gern eins mit einem neueren Nforce Satz, irgendwelche Ideen ? Würde beim Mainboard austocken bis max. 150 €. WIe gesagt es muss kein OC Board sein.

Schau dir mal meine Konfig oben, die ist schon bisschen über deine 600€ und es ist keine Luft mehr nach oben, also warum so ausgefallene Wünsche?

Schau dir mal meine Konfig oben, die ist schon bisschen über deine 600€ und es ist keine Luft mehr nach oben, also warum so ausgefallene Wünsche?

Frei nach dem Motto wenn schon den schon :d Naja ich denke ich werde mir das System nur eben mit einer WD Black holen :d

1 x Gainward Radeon HD 4850 Dual-Slot, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (9566) bei VV-Computer 137,27

Kann es sein das VV schlagartig die Preise erhöht hat ? Ich finde die Karte da für 155,90 Euro :shake:

Wollte eigentlich heute alles bestellen. Würde sich auch ein Asus P5Q für mich anbieten ?

Mfg

Gehst du über Geizhals.at/de auf die Seite?

Schau dir mal die Thermaltake Gehäuse an......für mich gibts da nichts schöneres. Habe selbst den Armor Big Tower und bin restlos begeistert von dem Teil:hail:, evt. noch ein paar schöne leise Lüfterlies rein und gut iss.

Gut Thermalthake hat dafür auch seinen Preis, aber was solls einmal gekauft............

Alternate ist auch ein super Laden mit extrem schnellen Lieferzeiten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thermaltake Produkte sind überteuert, der Preis entspricht nicht der Leistung die man dafür eigentlich erwarten und bekommen sollte.

Wenn ich mit Coolermaster oder LianLi vergleiche, bekmme ich dort deutlich höhere Qualität.

Mag sein aber mir gefallen die Teile irgentwie besser als zb. ein LianLi.

EDIT

Obwohl bei LianLi gibts schon nen schönes kostet aber auch gleich wieder nen Huni mehr als meins,
ne lass mal da bleib ich lieber bei meinem Thermaltake. Die anderen Gehäuse sehen für mich irgentwie alle
ziemlich schlicht und einfach aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, für mich gibt es kein kaufbares TT Produkt. Nebenbei, ein gut gemoddetes LL sieht immer besser aus als der "Kiddie-Discorechner" Müll von TT. ;)

Willste Foto? :)

Dankeschön!!!

Das letzte hat was (soll heißen eigentlich richtig schick:drool:), und das Ailien auf`m Window. Aber ansonsten trifft das ganze irgentwie nicht so ganz mein Geschmack. Aber nix für Ungut.....der eine mag das und der andere wiederum das.

So genug OffTopic, aber eine Frage noch sind es deine beiden:d?

So genug OffTopic, aber eine Frage noch sind es deine beiden:d?
Ja, gehörte beides mir. Jede Schraube selbst montiert und alles eigenhändig gesägt.

Was bedeutet bei den Intel CPUs eigentlich E0 ? Und wieso wird es immer empfohlen ?

Werde wohl bei alternate bestellen, aber dort werden eben keine E0 verkauft :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh