B
born2sin
Guest
Hallo, habe mir gerade einen Pc (basiert auf Hardware dealz 1500€ Zusammenstellung) zusammengestellt, ich weiß Razer Gehäuse überteuert…, aber ist das Mainboard ausreichend für die anderen Komponenten?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Muss man halt prüfen, oder sind in jedem atx Gehäuse auch die Bohrungen für micro atx vorhanden?Wieso sollte ein micro ATX nicht in einen ATX Tower passen?
Also manchmal weiß man echt nicht was man von deinen Posts halten soll.Muss man halt prüfen, oder sind in jedem atx Gehäuse auch die Bohrungen für micro atx vorhanden?
Danke erstmals für die vielen Tipps, habe mich an die Intel 800 Euro Kaufempfehlung gehalten, da ich aber gemerkt habe, dass ich ein Mainboard mit Wifi brauche: ist das MSI MAG B560 Tomahawk eine gute Wahl? Und ist Be quiet pure rock 2 deutlich schlechter als der Arctic Freezer 34 Exports duo?Wieso sollte ein micro ATX nicht in einen ATX Tower passen?
@ TE
Du solltest etwas mehr auf Qualität und Verfügbarkeit achten. Oder willst du 5 verschiedenen Shops Versandkosten zahlen ?
Das Gehäuse is echt absoluter Müll. Null airflow, keine lüfter vorinstalliert, wer is bitte so blöd und kauft das ding ? dafür bekommst du die besten gehäuse am markt mit 5 noctua lüftern.
Die Festplatte würde ich nur für unwichtiges Zeug benutzten, habe kein vertrauen zu toschiba platten
Mainboard ist schlecht gewählt. Wenn überhaupt dann die MAX version und ned die uralte.
Allgemein is null balance in der konfig und einfach nur komisch zusammengewürfelter schmarn, typische hardwaredealz.
schau dir unsere beispielkonfigs an und füll den fragebogen aus
![]()
[Guide] - Kaufempfehlungen für Office- und Gamingsysteme (Stand 09/24)
Informationen zu unseren Kaufempfehlungen: Alle Systeme funktionieren in ihrer verlinkten Zusammenstellung und sind nah am Optimum für das jeweilige Budget Für alle Einzelkomponenten gibt es je nach Verfügbarkeit zahlreiche Alternativen, diese finden sich unten in den verlinkten Threads Es wird...www.hardwareluxx.de
![]()
Fragebogen für Kaufberatungen (Vorlage)
Vorlage für Kaufberatungs-Thread. Bitte Kopieren und ausfüllen. Bitte benutzt diese um den Mitgliedern eine leichtere Kaufberatung für euch zu ermöglichen. 1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb? ... 2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als...www.hardwareluxx.de