Pc Zusammenstellen

B

born2sin

Guest
Hallo, habe mir gerade einen Pc (basiert auf Hardware dealz 1500€ Zusammenstellung) zusammengestellt, ich weiß Razer Gehäuse überteuert…, aber ist das Mainboard ausreichend für die anderen Komponenten?

Anhänge

• 78EA629F-C954-45C8-803C-21C2695C1E1B.jpeg
    78EA629F-C954-45C8-803C-21C2695C1E1B.jpeg
    308,3 KB · Aufrufe: 93
  • 43EA1584-99C7-4E66-BD5E-722A989CE375.jpeg
    43EA1584-99C7-4E66-BD5E-722A989CE375.jpeg
    269,3 KB · Aufrufe: 103
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das board ist micro atx passt glaube ich nicht in das Gehäuse!?

Wieso sollte ein micro ATX nicht in einen ATX Tower passen?

@ TE
Du solltest etwas mehr auf Qualität und Verfügbarkeit achten. Oder willst du 5 verschiedenen Shops Versandkosten zahlen ?
Das Gehäuse is echt absoluter Müll. Null airflow, keine lüfter vorinstalliert, wer is bitte so blöd und kauft das ding ? dafür bekommst du die besten gehäuse am markt mit 5 noctua lüftern.
Die Festplatte würde ich nur für unwichtiges Zeug benutzten, habe kein vertrauen zu toschiba platten
Mainboard ist schlecht gewählt. Wenn überhaupt dann die MAX version und ned die uralte.

Allgemein is null balance in der konfig und einfach nur komisch zusammengewürfelter schmarn, typische hardwaredealz.

schau dir unsere beispielkonfigs an und füll den fragebogen aus

Muss man halt prüfen, oder sind in jedem atx Gehäuse auch die Bohrungen für micro atx vorhanden?
Also manchmal weiß man echt nicht was man von deinen Posts halten soll.
Das sind doch wirklich absolute Grundlagen und wenn du es nicht weißt, warum schreibst du dann was dazu?

Wieso sollte ein micro ATX nicht in einen ATX Tower passen?

@ TE
Du solltest etwas mehr auf Qualität und Verfügbarkeit achten. Oder willst du 5 verschiedenen Shops Versandkosten zahlen ?
Das Gehäuse is echt absoluter Müll. Null airflow, keine lüfter vorinstalliert, wer is bitte so blöd und kauft das ding ? dafür bekommst du die besten gehäuse am markt mit 5 noctua lüftern.
Die Festplatte würde ich nur für unwichtiges Zeug benutzten, habe kein vertrauen zu toschiba platten
Mainboard ist schlecht gewählt. Wenn überhaupt dann die MAX version und ned die uralte.

Allgemein is null balance in der konfig und einfach nur komisch zusammengewürfelter schmarn, typische hardwaredealz.

schau dir unsere beispielkonfigs an und füll den fragebogen aus

Danke erstmals für die vielen Tipps, habe mich an die Intel 800 Euro Kaufempfehlung gehalten, da ich aber gemerkt habe, dass ich ein Mainboard mit Wifi brauche: ist das MSI MAG B560 Tomahawk eine gute Wahl? Und ist Be quiet pure rock 2 deutlich schlechter als der Arctic Freezer 34 Exports duo?

Motherboard sollte ausreichend sein. Die MSI Tomahawk geben sich in Tests jedenfalls keine Blöße.

Der Arctic Freezer Duo ist durch die Push-Pull Konfiguration der beiden Lüfter vielleicht 1-2 Grad kühler, aber dafür auch lauter.

Nimm ruhig den Pure Rock 2. be quiet kennt sich aus, was CPU Kühler angeht.

zum razer case gabs die letzten wochen iwo ein review wo das ding praktisch durchgefallen ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh