[Kaufberatung] PC Zusammenstellen

Goldstyle

Neuling
Hallo Leute

Brauche mal eure Unterstützung will mir mein Pc Selbst zusammenstellen. Und wollte euch Fragen ob die Folgende Hardware zusammen passen würden.

Mainboard ---- MSI Z270-A PRO Intel Z270 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail
Prozessor ---- Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF
Grafikarte ----6GB Palit GeForce GTX 1060 DUAL Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Arbeitspeicher ---- 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit
Netzteil ---- 600 Watt Enermax MaxPro Non-Modular 80+
SSD ---- 120GB Hynix Canvas SL308 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (HFS120G32TND-N1A2A)
Festplatte ---- 1000GB Toshiba DT01ACA Serie DT01ACA100 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Laufwerk ---- LG Electronics BH16NS55 Blu-ray Combo SATA intern schwarz Retail
Soundkarte ---- Creative Sound Blaster Audigy FX bulk PCIe

Vielen Dank im Voraus für eure Kommentare!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An sich sollte alles passen, nur sind 600 Watt für dein System eigentlich schon zu viel. Ein 500 Watt NT tut's da auch. Allerdings würde ich eher eins mit 80+ Silver/Gold Zertifikat nehmen.
Dann fehlt vielleicht noch eine HDD, da 120GB alleine etwas wenig sind.
Und welchen CPU-Kühler wirst du verbauen?
Mit Soundkarten kenne ich mich jetzt nicht so gut aus, aber solange es PCIe ist, sollte es passen

Zuletzt bearbeitet:
Meine HDD soll 1000GB Toshiba DT01ACA Serie DT01ACA100 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s werden...

Meinst du beim Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver ????

CPU Kühler soll EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler werden.

Zuletzt bearbeitet:
Würde an deiner Stelle keinen 7700K mehr nehmen, schau Dich statt dessen bei den 8000ern mit einem Z370 Board um.

Die Palit ist eine der schlechtesten Modelle der 1060!
Zudem:
Der 3000 er Ram nur wenn du übertakten willst.

OSL Danke für deinen Tipp !!! Wäre das Mainboard passent zu meinen Einzelteilen ?

- - - Updated - - -

Chauken welche Grafikkarte würdest du bzw Ihr empfehlen ? Und was vor ein RAM

Mein Gehäuse ist AERO BATTLEHAWK

Kannst Dich hier mal einlesen
PC-Aufrüstungsforum Guide

Ob es passend ist, kann Dir keiner beantworten, welche Anschlüsse Du brauchst, etc.. Du hast keine Anwendungen oder sonstwas angegeben. Ein Tipp wäre jetzt nur einer aus der Glaskugel.

das Mainboard passt nicht du brauchst für den 8700 /8700k nen Z370 Mainboard von Asrock gibts für ca 140-150 Euro eins das ist sehr empfehlenswert. Falls du mehr RGB gib zeug drin haben willst gibts nen MSI für 160-180 euro ist auch ganz gut.

Kann dir auch sagen kannst dir von der 1060 ne MSI version hollen Gaming X oder die Gainward Phoenix GS versionen sind ziemlich gut.

Als Netzteil würd ich dir zum Straight Power 11 mit 550 Watt raaten oder 650 Watt (Auch wenn das zuviel ist) aber der Preis unterschied ist minimal.

Zuletzt bearbeitet:
OSL er meint wahrscheinlich die Schwarzen Palit /Gainward Modelle mit den 2 Lüftern . Die sind vonne Lautheit zwar Leise aber von den Temperaturen her bzw. Kühlleistung bzw. benchmarks sind die eher Mittelfeld/Unteres Mittelfeld. Das ist bei den EVGA modellen ziemlich ähnlich.

Hallo Sweet,

kann sein, ohne Typangabe ist es immer so ein Ding. Habe selber die MSI 1060 X6, die ist super leise. Die Pali Jetstream und Super Jetstream werden auch sehr oft empfohlen.

RAM auf jeden Fall 3000/3200 MHz.

Freund von mir hatte kein XMP Profil aktiviert und der Ram lief nur mit 2400MHz, was beim 6700k (@stock) zu massivem Performanceverlust geführt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh