[Kaufberatung] PC zusammenstellen: Tipps, Vorschläge

auch wenn ich niemanden dazu zwingen bzw überreden will weils irgendwie sein muss aber ein pc zusmamenbauen ist wirklich sehr sehr einfach.

edit : ups da hab ich wohl vergessen zu aktualisieren:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, danke dir Madz für deine ausführliche Hilfe! Werd' wohl mal durch Villach schlendern und Kopfhörer testen gehen.

Wenn ihr mir noch beantworten könnt, ob ich von der Seagate Barracuda 2TB 7200rpm auf die WesternDigital Caviar Green 2TB 5400rpm wechseln soll, bin ich auch schon wieder zufrieden und kann mich ans Bestellen machen ;)

Würdest du ansonsten 2-3 Hörer bei Amazon bestellen, um zu Hause zu hören?
:wink:

Wenn ihr mir noch beantworten könnt, ob ich von der Seagate Barracuda 2TB 7200rpm auf die WesternDigital Caviar Green 2TB 5400rpm wechseln soll, bin ich auch schon wieder zufrieden und kann mich ans Bestellen machen
Welche hat die längere Garantiezeit?

Übrigens würde ich fürs Zocken am ehesten einen neutralen, detailreichen Hörer nehmen. Beispielsweise den AKg K701, K601 oder den Beyerdynamic DT 880 Edition.

Würdest du ansonsten 2-3 Hörer bei Amazon bestellen, um zu Hause zu hören?
Meinst du, dass ich mir verschiedene Hörer zum Testen bestellen sollte? Werd doch lieber direkt im Geschäft probehören.

Welche hat die längere Garantiezeit?
Beide HDDs haben 3 Jahre Garantie. Mich wundert, dass mir eine 5400rpm-Festplatte empfohlen wird obwohl diese nicht billiger als die mit 7200rpm ist -> sie hat halt laut diversen Tests um bis zu 40% weniger Stromverbrauch, aber da würde ich die Priorität auf die Geschwindigkeit legen.

Gibt es auch In-Ear-Kopfhörer, die weniger als 130€ kosten, welche du mir empfehlen könntest? Bin absolut kein Freund von diesen Bügeln -> was du wahrscheinlich kaum verstehen wirst ;).

Wieso magst du keine Bügel? Die DInger sind in der Preisklasse extrem bequem. Beispielsweise nenne ich die Beyer Hörer meistens "Ohrensofa", weil diese Bezeichnung so gut passt.

Mich wundert, dass mir eine 5400rpm-Festplatte empfohlen wird obwohl diese nicht billiger als die mit 7200rpm ist -> sie hat halt laut diversen Tests um bis zu 40% weniger Stromverbrauch, aber da würde ich die Priorität auf die Geschwindigkeit legen.
Weil die lansgamere leiser ist.

Meinst du, dass ich mir verschiedene Hörer zum Testen bestellen sollte? Werd doch lieber direkt im Geschäft probehören.
Ja, das wäre der beste Weg. :)

auch eine gute grafikkarte ist die asus gtx 560 ti oder die gtx 580

Ok liebe Berater :),
hab von euch alle Informationen erhalten, die ich mir gewünscht hatte und sogar noch einige mehr ;), z.B. dass es Kopfhörer für über 10.000€ zu kaufen gibt ;).
Vielen vielen Dank für eure Mühe und Zeit!
Freu mich schon total auf die neue Hardware, das lange Suchen und Vergleichen steigert nur die Vorfreude ;).

Also wenn von euch in den nächsten Stunden keiner mehr Verbesserungsvorschläge für mein System hat, würd' ich einen Moderator bitten, den Thread zu closen.

Danke nochmals an euch, v.a. Madz, Chemistry und PcFalke, die ihr wirklich einige Zeit investiert habt, um mir weiterzuhelfen!

Was machst du denn in Punkto Kopfhörer? Wie gesagt, die beste Lösung wäre, einfach 2-3 bei Amazon zum Testen zu ordern.

Was machst du denn in Punkto Kopfhörer? Wie gesagt, die beste Lösung wäre, einfach 2-3 bei Amazon zum Testen zu ordern.
Wie bereits gesagt werde ich mich mal in der näheren Umgebung umschauen, vielleicht finde ich ja einen vertrauenswürdigen Händler, bei dem ich verschiedene Preisklassen testen kann. Und je nach Ergebnis entscheide ich dann.
Nur falls meine Suche erfolglos bleibt, werd ich auf Amazon zurückgreifen.

Hardware ist bestellt, Kopfhörer werden getestet.

Ich bitte einen Moderator, das Thema zu schließen. Danke

Lass doch auf, falls noch Fragen auftauchen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh