G
Gelöschtes Mitglied 286574
Guest
Hallo,
suche für das nächste Jahrzehnt einen PC für Multimedia-Anwendungen/kein Gaming.
Wofür:
- Twitch/Netflix/Youtube in Full HD
- Discrod
- Office
- Filme abspielen / Musik hören
- Poker (12-16 Tische inkl. Holdem Manager 2)
- Skype (Bildschirmsharing inkl. Poker)
- Musik hören / Filme anschauen
- Firefox; nicht selten sind mal 15+ Tabs offen
Wichtig ist, dass der Rechner mehrere Anwendungen ausführen kann ohne zu stocken, da ich die oben gelisteten Anwendungen gern parallel ausführe oder im Hintergrund vor sich hinschlummern bis sie wieder aktiviert werden.
- 1 4K/60Hz Monitor soll angeschlossen werden, und ein Full HD Laptop
- Kopfhöreranschluss
- Mikrophone Anschluss
- 1 USB-Anschluss wird für meine externe Tastatur und Maus benötigt
- WLAN & Bluetooth Karte (brauche ich leider alle 2 Jahre solange ich nicht umziehe)
- Laser Drucker wird angeschlossen
- Platz für 1 SDD (bereits vorhanden) und 1x 1 TB HDD; für die Zukunft eine weitere HDD
Worauf ich Wert lege:
- Silent und gute Kühlung!
- gute CPU (OC?)
- mind. 16 GB RAM (Pokersoftwares sind sehr gierig) / erweiterbar
- RBG: nein/egal, sollte bei der Auswahl der Komponenten keine Rolle spielen; sehe ich eh nichts von wenn ich am Schreibtisch vor dem Monitor sitze
- Gehäuse: gutes Kabelmanagemnet und Einbau für einen Laien; silent; gute Kühlleistung; schwarz oder schwarz/weiß, schallgedämmt? (wegen silent)
Budget: 600-800€
Ich selbst habe mich in den letzten Wochen bei Gelegenheit mit den einzelnen Komponenten auseinander gesetzt und bin maßlos überfordert.
Deshalb dachte ich mir, dass ich das mal den Profis überlasse.
suche für das nächste Jahrzehnt einen PC für Multimedia-Anwendungen/kein Gaming.
Wofür:
- Twitch/Netflix/Youtube in Full HD
- Discrod
- Office
- Filme abspielen / Musik hören
- Poker (12-16 Tische inkl. Holdem Manager 2)
- Skype (Bildschirmsharing inkl. Poker)
- Musik hören / Filme anschauen
- Firefox; nicht selten sind mal 15+ Tabs offen
Wichtig ist, dass der Rechner mehrere Anwendungen ausführen kann ohne zu stocken, da ich die oben gelisteten Anwendungen gern parallel ausführe oder im Hintergrund vor sich hinschlummern bis sie wieder aktiviert werden.
- 1 4K/60Hz Monitor soll angeschlossen werden, und ein Full HD Laptop
- Kopfhöreranschluss
- Mikrophone Anschluss
- 1 USB-Anschluss wird für meine externe Tastatur und Maus benötigt
- WLAN & Bluetooth Karte (brauche ich leider alle 2 Jahre solange ich nicht umziehe)
- Laser Drucker wird angeschlossen
- Platz für 1 SDD (bereits vorhanden) und 1x 1 TB HDD; für die Zukunft eine weitere HDD
Worauf ich Wert lege:
- Silent und gute Kühlung!
- gute CPU (OC?)
- mind. 16 GB RAM (Pokersoftwares sind sehr gierig) / erweiterbar
- RBG: nein/egal, sollte bei der Auswahl der Komponenten keine Rolle spielen; sehe ich eh nichts von wenn ich am Schreibtisch vor dem Monitor sitze
- Gehäuse: gutes Kabelmanagemnet und Einbau für einen Laien; silent; gute Kühlleistung; schwarz oder schwarz/weiß, schallgedämmt? (wegen silent)
Budget: 600-800€
Ich selbst habe mich in den letzten Wochen bei Gelegenheit mit den einzelnen Komponenten auseinander gesetzt und bin maßlos überfordert.
Deshalb dachte ich mir, dass ich das mal den Profis überlasse.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: