[Kaufberatung] PC zum Spielen zwischen 300 und 400€?

Also wenn nichts passiert wenn ich Update, würde ich aus Prinzip das Bios auf dem aktuellen Stand halten. Also einfach das letzte Bios Update auf einen USB Stick und updaten? Bleint der 2200 kompatibel?

Und den Link den du mir geschickt hast hat etwas mit Chipset zu tun das was ich gefunden hatte mit dem Bios. Heißt ich Update erst das Chip Set und danach das Bios?

Und lohnt sich ein Ryzen 3700x der eine UVP von 329$ (wahrscheinlich auch €) mehr als ein Ryzen 2600 den man aktuell neu für 130 bekommt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 2200 bleibt kompatibel, wie oben schon gesagt.
Genau, erst den Chipset-Treiber mit der Version [19.10.08] runterladen und installieren, dann laut Anleitung erst das BIOS F32 installieren und anschließend das F40.
Note: If you are using Q-Flash Utility to update BIOS, make sure you have updated BIOS to F32 before F40

Wenn die Ryzen 3000 rauskommen werden die 2000er vermutlich wieder etwas günstiger, also wenn dir der 2200G aktuell noch reicht, würde ich den noch zwei, drei Monate behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie geschrieben: erst das Treiberpaket in Windows installieren. Danach das Update des Bios/Uefi (UsbStick oder Onlineupdate). Steht aber alles auch nochmal genau im Handbuch zum MB

Zuletzt bearbeitet:
Ich jabe das F40 Bios Update nach dem Chipset Update rintergalden und auf einen 32Fat formatierten USB Stick entpackt. Doch beim Bios Update sagt er falsches Bios abbild obwohl es das zu meinem Mainboard ist

Danke! Hat geklappt:) Brsuche ich ein spezielles Gehäuse um eine M2 SSD mit dem Mainboard zu verbinden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh