Hallo zusammen,
ich habe für meine Tochter mal einen PC zusammen gestellt. Ich bitte Euch hier mal einen kritischen Blick drauf zu werfen und mir zu sagen was Ihr von der Konfiguration haltet oder was Ihr anders machen würdet.
Zur Nutzung des PCs: Sie studiert 3D-Animation und digitale Bildbearbeitung. Dazu werden Programme wie Maya verwendet und Arnold zB um Bilder zu Rendern. Da das ganze professionell genutzt werden soll und auch nicht in 6 Monaten ein andere Rechner gekauft werden sollte hier mal meine Zusammenstellung:
CPU: Threadripper 1950X
Mainboard: ASRock Fatal1ty X399
Speicher: G.Skill 32GB DDR4 (F4-3200C16Q-32GTZB)
M2: Samsung 960 PRO
HDD: Seagate ST4000DM004 Barracuda 4 TB
Lüfter: Enermax LiqTech TR4 240 Prozessor Computer-Kühlmittel
Netzteil: Be-Quiet PC-Netzteil Pure Power 10 BN279, 700 Watt CM,
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window
Gafikkarte: Asus ROG Strix Radeon RX Vega 64 OC Gaming ROG-STRIX-RXVEGA64-O8G-GAMING 8GB HBM2 (90YV0B00-M0NM00)
Das ganze liegt dann derzeit (15.09.2018) bei ca. 2.650 € laut günstiger und Co - was noch so grade eben im Budegtrahmen wäre.
Bitte schaut mal drüber und sagt mir auch wenn Ihr der Meinung seit das etwas nicht zusammen passt oder zB nicht ins Gehäuse passt wegen der Größe etc.
Vielen Dank Euch allen.
PS: Wenn noch Fragen auftauchen werde ich diese gerne versuchen zu beantworten.
ich habe für meine Tochter mal einen PC zusammen gestellt. Ich bitte Euch hier mal einen kritischen Blick drauf zu werfen und mir zu sagen was Ihr von der Konfiguration haltet oder was Ihr anders machen würdet.
Zur Nutzung des PCs: Sie studiert 3D-Animation und digitale Bildbearbeitung. Dazu werden Programme wie Maya verwendet und Arnold zB um Bilder zu Rendern. Da das ganze professionell genutzt werden soll und auch nicht in 6 Monaten ein andere Rechner gekauft werden sollte hier mal meine Zusammenstellung:
CPU: Threadripper 1950X
Mainboard: ASRock Fatal1ty X399
Speicher: G.Skill 32GB DDR4 (F4-3200C16Q-32GTZB)
M2: Samsung 960 PRO
HDD: Seagate ST4000DM004 Barracuda 4 TB
Lüfter: Enermax LiqTech TR4 240 Prozessor Computer-Kühlmittel
Netzteil: Be-Quiet PC-Netzteil Pure Power 10 BN279, 700 Watt CM,
Gehäuse: be quiet! Silent Base 800 Window
Gafikkarte: Asus ROG Strix Radeon RX Vega 64 OC Gaming ROG-STRIX-RXVEGA64-O8G-GAMING 8GB HBM2 (90YV0B00-M0NM00)
Das ganze liegt dann derzeit (15.09.2018) bei ca. 2.650 € laut günstiger und Co - was noch so grade eben im Budegtrahmen wäre.
Bitte schaut mal drüber und sagt mir auch wenn Ihr der Meinung seit das etwas nicht zusammen passt oder zB nicht ins Gehäuse passt wegen der Größe etc.
Vielen Dank Euch allen.
PS: Wenn noch Fragen auftauchen werde ich diese gerne versuchen zu beantworten.