[Kaufberatung] PC zum Gamen

Play

Enthusiast
Hallo zusammen :wink:

Letztens kam jemand mit der Bitte zu mir ich soll mal einen PC zusammenstellen. Der PC soll ca. 750€ kosten, aber dann am besten mit Monitor ;) Monitor kann man hier im örtlichen Laden für ca. 215€ kaufen (Samsung Syncmaster 223BW).

Der PC soll zum Spielen gedacht sein und übertaktet wird er wohl kaum.

Jetzt ist es schon ein Zeitchen her, als ich den letzten PC zusammengestellt habe und hier nicht mehr ganz up to date bin ^^

Darum wollte ich fragen, was man an folgender Konfiguration ändern könnte, bzw. verbessern:

Betriebssystem wird nicht gebraucht.

Gruss Play

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde statt dem 6550 einen e 7200 nehmen, statt der g80 gts ne 96gt, oder wenn das geld reicht ne 8800gt jeweils mit 512 mb.
Bei den Smasung Platten härt man immer mal wieder von Problemen, meine Sp2504c brummt auch wie sonstwas -.-, lieber ne WD nehmen.
Das board geht i.o, vll wenn du Firerwire willst das FIR nehmen.
Und zum Thema OC, mit dem 7200 biete sich das echt an, da er nen relativ hohen Multi hat also 3.2 GHz sollten sogar ohne Vcore erhöhung zu schaffen sein (obwohl man das nicht pauschal sagen kann)
Und den 226bw gibt es im Versand für 230€, kenne jetzt die Unterschide aber nicht musste mal schauen.

m.f.G tobi

Tante Edith: CPU in beiden fällen Boxed nehmen, wegen längerer Garantie und weil das keine Rückläufer sind, aber trotzdem beim Freezer bleiben ist ein feines Teil^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde statt dem 6550 einen e 7200 nehmen, statt der g80 gts ne 96gt oder wenn das geld reicht ne 8800gt, jeweils mit 512 mb.
Bei den Smasung Platten härt man immer mal wieder von Problemen, meine Sp2504c brummt auch wie sonstwas -.-, lieber ne WD nehmen.
Das board geht i.o vll wenn du Firerwire willst das FIR nehmen.
Und zum Thema OC mit dem 7200 biete sich das echt an, da er nen relativ hohen Multi hat also 3.2 GHz sollten sogar ohne Vcore erhöhung zu schaffen sein (obwohl man das nicht pauschal sagen kann)
Und den 226bw gibt es im Versand für 230€, kenne jetzt die Unterschide aber nicht musste mal schauen.

m.f.G tobi

Tante Edith: CPU in beiden fällen Boxed nehmen, wegen längerer Garantie und weil das keine Rückläufer sind, aber trotzdem beim Freezer bleiben, ist ein feines Teil^^

dito, mehr giebs net zu sagen

die grafikkarte unbedingt gegen eine 9600gt 512 mb ram oder wenn das geld reicht gegen eine 8800 gt 512 mb ram tauschen, beide sind schneller und haben mehr speicher.
bei der cpu vielleicht mal nach dem e8200 schauen.

E8200 als CPU und eine 8800GT oder HD3870 als GPU.
Die 8800GT mit 320MB ist nicht mehr zeitgemäß.

Zum Case: Ich habe das gleiche in schwarz, das Ding zieht Staub magisch an, also evtl. mal drüber nachdenken ;-)

Also erstmal danke für die Vorschläge :) Ja beim Case könnte man noch schauen :d Ja ich wollte eigentlich alles bei einem Shop bestellen und da der PC nicht für mich ist oder Kollegen lass ich den da auch vielleicht zusammenbauen ;)

Kann jetzt mal jemanda eine endgültige Konfiguration sagen?

Also wäre das so okay?

Der CPu Kühler ist mit Pushpins. Die Leihern gerne mal aus und halten mit halten mit der zwt nicht mehr.

Guck doch mal wieviel der Rechner in Einelteilen über Geizhals kostet. ;( Und wieso willst du nicht selber bauen? Für die 20€ würde ich mir lieber eine Pizza zur Bastelstunde kommen lassen. :bigok:

Ja mit dem selber-basteln schau ich noch :d Mit den Pushpins muss man wohl leben müssen, ich habe jedenfalls welche und keine Probleme damit :d Ich werde mal bei Geizhals schauen ;)

Also hab das mal beim Geizhals gemacht. Wenn alles bei einem Shop sein soll kostet es 526€ ;) Und das ohne Zusammenbau. Bei 2 Anbietern sind es 492 € allerdings sind dann nicht alle Artikel lieferbar. So denke ich, dass ich bei Hardware-Versand bestellen werde und mich dort noch nach einer verfügbaren 9600 GT umschauen :d

Aber die Konfiguration ist ja so gut?
Hinzugefügter Post:
Hmm wenn ich es bei zwei Anbieter machen, die alles verfügbar haben komm ich auf 506€, aber eigentlich habe ich da keine Lust bei 2 Shops zu bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Von den gesparten 20€ bestellst du dir eine Pizza zur Bastelstunde. :xmas:

:d

Habe es jetzt bestellt, allerdings bei Norsk-IT, da diese die Mehrwertsteuer bei Lieferungen in die Schweiz abziehen :d Kostete am Schluss glaubs 490€ oder so :d

Norsk-iT? Viel Spass, das ist im IT Sektor einer der größten Saftläden die es gibt. Die haben ihren Firmensitz extra nach Skandinavien verlegt, damit sie nicht mehr an EU Recht gebunden sind.
Dazu gab es vor einiger Zeit ein paar "nette" Artikel bei CT in der Rubrik "Vorsicht Kunde"

Ja ich weiss, der Shop hat nicht so gute Bewertungen, aber ich habe da schonmal PC bestellt vor nicht allzu langer Zeit, und da ging alles glatt. Also Daumen drücken :d Und Hardwareversand hatte leider nicht Bezahlung per PayPal oder so angeboten -.-

Schlimm wirs erst wenn du was reklamieren musst.

Ja, das denke ich mir auch und daher hoffe ich das da alles ordentlich ist :)

Das Lotteriespiel würde ich wegen 20€ nicht riskieren.

@Madz:

Den CT Bericht kenne ich auch, aber Norskit soll sich ja in letzter Zeit gebessert haben.

Ich würde trotzdem dort nicht kaufen ;)

Ich kann ja berichten ob alles okay war :d

Jedenfalls kann ich schonmal sagen, dass dies das letzte Mal auch der Fall war und die Lieferung auch ziemlich schnell ging, obwohl der Versand in die Schweiz ging :)

Gestern kam das Paket schon in der Schweiz bei mir zu Hause an :) Alles war okay, nur habe ich ein kurioses Problem. Der PC startet irgendwie nur, wenn ich das Speaker-Kabel ausstecke und dann einstecke :hmm: :fresse: Kann man da im Bios was einstellen?

Hast du die Start und Reset Buttons richtig mit dem Board verbunden? Und eventuell einfach mal nen Cmos clear machen, hilft bei den kuriosesten Problemen ;)

Ich dödel habe JFP 1 und 2 verwechselt xD Naja jetzt geht alles und dannke an alle für eure Hilfe :)

:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh