Pc zu laut

Holzmichl

Neuling
Also ich hab nun schon einiges ausgewechselt und mein system schaut so aus:

2x 120mm Gehäuselüfter Papst FG2LL
Samsung HD401LJ 400GB S-ATA II
Sonic Tower (Winchester 3000)
Zalman VF900-Cu (Ati 1800XT)
Zalman ZM-NBF47 passiver Chipsatzkühler
Bequiet NT 400W S1.3

wäre eine lüftersteuerung empfehlenswert oder kann ich das auch im windows umstellen.

ich brauche egtl nur zwei modi, einmal office, so leise wie möglich, und spiele, da ist es mir relativ egal wie laut der pc ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da du nach einer LüSt fragst, nehm ich mal an, dass deine Lüfter bisher ungeregelt laufen - kein wunder, dass es dann etwas zu laut wird.

ich an deiner stelle würde mir ne LüSt kaufen, bei Office dann den vorderen (?) 120er komplett ausschalten, den Zalman und den Cpu-Lüfter (falls einer vorhanden) etwas runter regeln.
Bei manchen Mboards kann man GehäuseLüfter steuern, aber mit LüSt ists dann komfortabler!

und welche würdest du mir empfehlen? also ich hab ja keine großen anforderungen, sollte günstig sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh