• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Pc zu heiß - was tun

intelfreak1994

Neuling
Hi ich brauch eure Hilfe!Ich habe keine guten Gehäuselüfter ( werd mir bald mal neue zulegen).Es wird ziemlich warm da drin. Macht es jetzt was wenn ich das Seitenteil einen Spalt Weit auf mach damit Frischluft kommt (wegen Staub etc.).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na Staub kommt auch so genug rein. Gehäuselüfter sollten schon sein. Ich hab hinten 2 Stück tempgeregelt.
Der Unterschied von einem auf zwei hat bei mir 5 Grad CPU-Temp gemacht. Wennde aber garkein hast, wirds viel mehr sein...

Also erstmal Deckel abmachen bis du neue Lüfter hast :p

Wir brauchen VIEL mehr Infos: System, ausgelesene Temperaturen etc.

typischer "unter 20 posts"-Poster. Schnell anmelden und ne super Lösung erwarten, ohne vorher mal nachzudenken, wie wir das machen sollen ohne Infos....immer dasselbe....

ich habe idle wenn ich das Gehäuse einen Spalt offen lass bei meinem e6400
53°C und bei meiner 8800gts (g92) idle 61°C.Wenn ich das gehäuse zu hab hab ich idle bein prozzi 63°C und bei der graka 70°C

Prozzi ist im Idlemodus viel zu heiß. Lasttemperatur?
Was für ein Gehäuse, was für einen CPU-Lüfter? Wärmeleitpaste (wenn vorhanden:d ) ?

Jaaa mehr Infos. Ansonsten: Mach dein Seitenteil komplett ab. So heiss im idle... autsch, ich höre die CPU bis hier her schreien :).

Idle 53° bei der CPU ist übel, das hat meine ja nicht mal unter Last;)
Die Graka kann zwar mehr ab aber über 60° Idle ist auch hier zu viel bzw. schon arg grenzwertig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh