PC Wlan Empfang wie beim Notebook

darkskyxoi

Neuling
Hallo zusammen,
habe vor mir in nächster Zeit einen neuen Rechner zusammenzustellen.

Folgendes Problem:
Anbindung des Rechners soll über WLan passieren. Im Moment nutze ich einen FritzWLan Stick. Empfangsquali ca. 2-3 von 5. Stelle ich mein Notebook daneben (Asus A6JA) habe ich durchgehend 5 von 5. Ist es möglich diese Empfangsqualität auch mit nem Desktop PC zu erreichen? Wenn ja was schalgt ihr vor?

Anderen Stick?
PCI Karte?
Oder Board mit WLan (zB Asus P5K-E Wifi)?

Vielen Dank im Voraus

Dark

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi dark,
hast du die neuesten Treiber vom Wlan Stick installiert? Wenn nein, update diese mal. Das mit dem Board verstehe ich jetzt so, als hättest du das. Einfach mal ausprobieren! PCI Karte, naja bisher hatte ich da keine guten Erfahrungen, aber das kann auch an meinen alten Routern gelegen haben^^.

MFG
Flo

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

@flo0: Nein habe das Board noch nicht, bin nur am überlegen es mir deswegen zu holen. Zumindest wenn der Empfang damit besser ist;) Hat da jemand Erfahrungen?

@morgessa: Habe schon ein Kabel dran...

Hab überlegt n Router+Stick mit n-Draft zu holen, meint Ihr das könnte was helfen? Wäre halt schon n bisschen Geld...

Greetz Dark

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh