• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC/ Windows startet nicht

KingAbe

Enthusiast
Hallo,
hab nen Problem und weiss nicht woran es liegt! Mein PC sagt mir immer wenn er startet dass Software- oder Hardwareveränderungen seit dem letzten Benutzen vorliegen und dann soll ich auswählen ob ich normal starten möchte oder im abgesicherten Modus usw. Hab schon alles ausprobiert, aber es kommt jedes mal nur der Windows-Bootbildschirm wo er lädt und nach 2 Sekunden geht der weg und der PC startet von neuem und das Problem geht von vorne los :-( Liegt das am Betriebssystem oder an meiner Hardware?? Gestern Abend hat noch alles einwandfrei funktioniert.
Brauche dringend Hilfe, danke =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte helft mir! Hab wirklich gar keine Ahnung was ich jetzt machen soll :(

hi,
resete doch mal dein bios und stelle es auf save-einstellung...was passiert dann?

visa

ok, probier ich mal!

also hab im bios "load setup defaults" gemacht, hab ich es dann resettet?? das problem besteht so auf jeden fall weiterhin!

bitte helfen!! Kann es vllt. an der Festplatte liegen? Wenn ich die Windows Xp CD enlege sagt er mir zu erst dass er keine Platte findet, obwohl die S-Ata Treiber drauf sind, wenn ich die Treiber dann neu installiere dann findet der die Platte aber zeigt dann nen Bluescreen mit Fehlermeldung :(

Zuletzt bearbeitet:
weiss denn sonst niemand nen rat??

und wie?? wenn ich die cd reintu und er das startet und ich auf windows installieren drücke dann sagt er mir er findet die festplatte nicht, obwohl die ja drin ist und die s-ata treiber installiert sind! gut dann installier ich nochma die s-ata triber dann findet er zwar erst die platte, zeigt dann aber folgendes bild:

Zuletzt bearbeitet:
ok vielen dank erstmal ;) heisst also es ist nichts wirklich kaputt? "low-level" formation bedeutet dann aber dass meine daten futsch sind oder?

ja, alle daten sind dann weg. was auserdem sei könnt: beim low-level formatieren können auf der hdd sehr viele defekte sektoren sein, so das das low-level formatier prog hängen bleibt und somit die hdd was für die tonne ist. das soll aber nur sehr selten sein. hat deine hdd vorher keine anzeichen gemacht?

visa

nee ich kapier jetzt gar nicht wie das kommt, hab mir den pc aber auch erst vor ca. 2wochen zusammen gebaut, da hat's immer alles funktioniert und nun auf einmal nicht mehr...aber halt nur 2 wochen!?

also was heisst für die tonne denn dann?? hab ich dann noch die chance wegen garantie oder so umzutauschen??

boah ich krieg zu viel, kann das tool von samsung nur runterladen wenn ich modellnummer und seriennummer usw. angebe! modell nummer müsste ja hd160jj sein oder, festplatte heisst ja so!? und seriennummer hab ich mir von meiner alternate rechnung genommen...geht aber nicht, weiss nicht ob die nummern falsch sind oder dieses blöde formular nich funzt, auf jeden fall kann ich nicht an dieses tool kommen 0o

Zuletzt bearbeitet:
nee is bei p80 series ganz unten die sata 3gb/s hd160jj! naja hab jetzt so ein anderes tool runtergeladen und damt formatiert! hat ganze 19 stunden gedauert^^ naja jetzt geht's wohl wieder, aber ich wüsste gern wie das passiert ist, hab nich nochmal bock auf so einen mist :fresse:

joa stimmt, aber wenn der pc nun in 2wochen wieder abschmiert is ja auch nicht so toll...also denke nicht dass dieses problem jetzt nur durch zufall aufgetreten ist:rolleyes:

wenn es wieder so sein sollte... hdd tauschen(garantie)...

ja ich meine was heisst tauschen, sie ist ja nicht wirklich defekt, kann ja auch sein dass sie einfach nur inkompatibel mit meinem motherboard ist!?

habe das bis jetzt noch nie gehört das eine hdd nicht mit einem bestimmten mainboard nicht kann...nichts destotroz würde ich die hdd beim zweiten mal tauschen...

na denn hoff ich ganz einfach mal dass ab jetzt alles funktioniert :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh