PC wiederbelebung Hilfe.

moe2

Enthusiast
Hallo ich wollte hier mal schnell euren Rat haben.
Also mein PC (Aldi Medion) mit einem P4 HT 3 Gig einer Radeon 9800 pro und 1 Gigabyte DDR Ram war letztens noch im Computer Geschäft, weil er nicht mehr gestartet ist.

• Mir wurde gesagt, dass die Soudkarte kaputt gewesen sei und sie hätten, da ich keine Festplatte eingebaut hatte eine neue verbaut, um den PC testen zu können.
    So als ich den PC wiederbekommen habe, wollte ich meine Alte Festplatte wieder zum Booten bringen ging aber nicht.
    An welchen IDE Kanal muss man die hängen, damit von ihr gebootet wird ?
    Im Bios First Boot HDD 0.
    Das ging bei der neuen Festplatte auch, die die eingebaut hatten.

• So jetzt meine wichtigeren Fragen : Die haben meinem Vater da ne Festplatte aufgeschwatzt, die von Exel Store ist, aber allerdings 80 MB/s schafft, wo hingegen meine WD nur 56 MB/s schafft (HD Tune).
    Sollte ich die schnellere neue Platte bevorzugen, um Windows neu zu installieren=?
    Merkt man den Unterschied beim Starten usw, wenn ich die schnellere Platte benutzen würde ?
  • Gibt es Boot CDs, mit denen man die komplette Hardware Onboard und Steckplätze usw nach Fehlern untersuchen kann ?
    Dann wüsste ich nämlich auch, warum die SOundkarte im Bios an ist, obwohl sie ja angeblich kaputt sei.

Danke !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die kompetente Antwort.

Also grundsätzlich würde ich die schnellere Platte bevorzugen, zumal die auch noch neu ist und somit technologisch deiner WD womöglich überlegen.
:moved:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm Okay werde es wohl so machen, auch wenn ich es eine Unverschämtheit finde meinem Vater eine solche Firma aufzuschwatzen, die nichtmal mit Schrauben eingebaut war und die SOundkarte immernoch aktiv ist.
Wollte nochmal fragen , was es für Diagnose Tools zum Brennen gibt, damit man davon booten kann.
Also für Diagnose gute Formatierungen usw .. BootImages °°!°°

Dann geh doch mit deinem Pappi in den Laden und beschwere dich dort, um die Frage wegen der Bootcd mal zu beantworten gib das mal in der Suchfunktion ein, also ich habe dank der Sufu mehr als 3 boot cds gefunden, eine hieß BART PE mit der man sehr viel testen kann

Ne mein Vater hat keinen Bock ;D Hat es aber auch bezahlt (also die HDD)

Ich bräuchte nochmal eure Hilfe bei der Suche nach dem Bios für das Board, da ich es noch nie geupdated habe.

Chipsatz : Intel 865/848 (Springdale)

Chipsatz 1
Modell : Intel Corporation 82865G/PE/P, 82848P DRAM Controller / Host-Hub
Ich finde kein Bios für das Board.

Danke, aber ich habe jetzt ein Boot CD Image gefunden mit viele Tools..
http://download.winboard.org/details.php?file=70

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh