moe2
Enthusiast
Hallo ich wollte hier mal schnell euren Rat haben.
Also mein PC (Aldi Medion) mit einem P4 HT 3 Gig einer Radeon 9800 pro und 1 Gigabyte DDR Ram war letztens noch im Computer Geschäft, weil er nicht mehr gestartet ist.
Danke !
Also mein PC (Aldi Medion) mit einem P4 HT 3 Gig einer Radeon 9800 pro und 1 Gigabyte DDR Ram war letztens noch im Computer Geschäft, weil er nicht mehr gestartet ist.
- Mir wurde gesagt, dass die Soudkarte kaputt gewesen sei und sie hätten, da ich keine Festplatte eingebaut hatte eine neue verbaut, um den PC testen zu können.
So als ich den PC wiederbekommen habe, wollte ich meine Alte Festplatte wieder zum Booten bringen ging aber nicht.
An welchen IDE Kanal muss man die hängen, damit von ihr gebootet wird ?
Im Bios First Boot HDD 0.
Das ging bei der neuen Festplatte auch, die die eingebaut hatten.
- So jetzt meine wichtigeren Fragen : Die haben meinem Vater da ne Festplatte aufgeschwatzt, die von Exel Store ist, aber allerdings 80 MB/s schafft, wo hingegen meine WD nur 56 MB/s schafft (HD Tune).
Sollte ich die schnellere neue Platte bevorzugen, um Windows neu zu installieren=?
Merkt man den Unterschied beim Starten usw, wenn ich die schnellere Platte benutzen würde ?
- Gibt es Boot CDs, mit denen man die komplette Hardware Onboard und Steckplätze usw nach Fehlern untersuchen kann ?
Dann wüsste ich nämlich auch, warum die SOundkarte im Bios an ist, obwohl sie ja angeblich kaputt sei.
Danke !