PC wegen Grafikkarte bei Reparatur -> Mainboard durch Transport defekt?

comatose

Enthusiast
Ein Kollege hat seinen Computer wegen eines Grafikkartenfehlers zum Händler geschickt. Leider hat er den Computer nur sehr oberflächlich verpackt.
Der Händler hat ihm heute eine Email mit einem Beweisvideo geschickt, in dem behauptet wird, dass die Festplatte und das Mainboard nun defekt sein sollen. Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=NDR4crvjEQw&feature=youtube_gdata
Nun möchte ich euch fragen, was genau stimmt. Im Video kann ich zumindest keinen Bruch am Mainboard oder an der Grafikkarte erkennen. Den Schaden an der Festplatte könnte ich mir schon erklären. Die Grafikkarte wurde anscheinend zum Hersteller geschickt und wird wohl ausgetauscht.

Über schnelle Hilfe wäre ich sehr erfreut, da ich ihm heute noch Bescheid geben müsste.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo comatose,
ich habe mir das Video angesehen und denke was Sie als defekt ansehen ist die Halterung bzw. der PCI Steckplatz. Es ist schlecht zu erkennen, aber ich denke dass es durchaus möglich ist das dieser Steckplatz vom Mainbord losgebrochen ist.

Ich selber bin ebenfalls im Computerservice tätig und sehe leider auch immer wieder solche dinge. Es ist sehr zu empfehlen immer darauf zu achten alles gut zu verpacken, da auch die Post oder andere Transportunternehmen nicht immer mit der nötigen sorgfalt Pakete transportieren. Zur Sicherheit kann man auch gegen Aufpreis eine Transportversicherung abschliessen die dann genau solche Fälle abdecken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh