PC weg : PS2.X-Box oder doch die X-Box360?

Hatstick

Enthusiast
Da ich nur noch relativ wenig zocke,habe ich meinen PC verkauft.
Fürs Internet hole ich mir ein günstiges 500MHz Book.
Da demnächst auch ein neuer Fernseher kommt und ich nicht ganz auf das spielen verzichten möchte,hole ich mir eine Konsole.
Wollte eigentlich die ganze Zeit ne PS2.Stelle nicht die allerhöchsten Anforderungen und massig Hits gibt es ja.
Oder doch eher ne X-Box?

Oder beide nicht und in den sauren Apfel beissen und ne gut gebrauchte X-Box360 Core kaufen?
HDD Version etc.kann ich mir absolut nicht leisten.
Eigentlich war für ein gut gebrauchtes Gerät ala PS2 oder X-Box erstmal max.100€ eingeplant.
Meint ihr ca.100€ mehr für die 360er Core lohnen sich?

Bin hin und hergerissen welche ich mir jetzt kaufen soll.
PS3 fällt aus.Einfach zu teuer.

Danke für Tipps im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Holst du dir einen HD Fernseher?

Kannst dir ja mal des spieleangebot der jeweiligen Konsolen anschuen und dann selber entscheiden was dir besser gefällt.

Wenn es nur um gute grafik und online zocken geht ganz dann klar Xbox 360.

Zuletzt bearbeitet:
ez war doch 0% bei so manchen händler wieso hasten da nicht geguckt

Ich werde mirzu 90% ne gebrauchte PS2 holen.
Ein Händler um die Ecke will eine silberne Slim PS2 inkl.kompletten Zubehör und OVP für 90€ abgeben.Funktionieren tut sie aber Garantie gibt es halt nicht.Meint ihr zuschlagen für den Preis?

Also jetzt habe ich noch ein Angebot über eine X-Box,zweiten Controller,DoA3,Halo2 und NfS-U für 80€ inkl.Das ist schon sehr nett.Meint ihr,ich sollte mir die wegen dem Preisvorteil holen oder 90€ ohne alles für ne silberne PS2 investieren?

was für spiele willst du denn darauf spielen?
Leistungsmäßig ist die X-Box etwas besser. Ist halt die Frage ob du lieber FinalFantasy, GranTurismo und MetalGear oder EA games (gibts für beide aber auf der XBox sehen sie dank höherer leistung meist etwas besser aus) Halo usw spielen willst.
Bevor du dir für 200Euro das Quelle Teil holst würd ich mich mal nach gebrauchten Fernseheren Umsehen. Dank HDTV Wahn verkaufen viele Leute ihre noch sehr guten Röhren sehr billig.

Habe mir jetzt die silberne PS2 + GT3 für 100€ geholt.PS2 mag ich schon lieber.Vor allem GT und FF.
Bin sehr zufrieden damit.

Hatstick schrieb:
Habe mir jetzt die silberne PS2 + GT3 für 100€ geholt.PS2 mag ich schon lieber.Vor allem GT und FF.
Bin sehr zufrieden damit.

SEHR GUTE Entscheidung Hatstick! Habe seit Jahren PS2 und ich liebe Sie. :hail: :d Hatte auch mal ne Xbox, aber hab sie dann glei nach einer Woche verkauft. :d Das gleich habe ich auch vor mit meinem PC. Habe zwar im Moment einen Top-aktuellen PC mit 2GB Ram usw...aber ich werde mir keinen neuen mehr kaufen. Ich habe mir damals immer einen neuen gekauft, damit ich die aktuellsten Spiele zocken kann ohne Probs. Is mir jetzt zu teuer auf die Zeit. Da kauf ich mir lieber eine Konsole, zahle einmalig dafür und muss mir keine Sorgen mehr machen ob die neusten Games drauf laufen. ;) Daher werde ich meinen PC behalten bis er kaputt geht und mir dann auch nur noch fürs Internet und meine Anwendungen ein Notebook kaufen. Fürs Internet und meine Anwendungen brauche ich keinen High-End-Pc mehr. ;)

playstation 2 mit GT4 ... da zockste eeewig :bigok:

das ist das einzige kaufargument, was für ne playstation spricht... alles andere gibbet ja fürn PC ;)

aber granturismo :hail::hail:
ich kann mich noch erinnern... 2x24std le mans.
nach den ersten 24std hab ich mich so an die lange gerade gewöhnt...
bei den zweiten 24std war dann auf einmal die schikane auf der geraden :fresse:
habs aba nicht allein gezockt... mit 3 kumpls und 4 kästen bier hingesetzt.
erst 24std geguckt, dann 24std gezockt und dann 24std gepennt :fresse:
aber das gehört nicht hierhin. ;)

würde mir keine XboX kaufen... kenn nen kumpl, der hat schon seine dritte. bei der ersten gabs nen kabelbrand IN der box :hmm:
bei der zweiten ist das netzteil zerschmort... das ganze clubhaus hat danach gemüffel -.-
beides garantiefälle und ersetzt... aber doch sehr ärgerlich.
allerding kenn icha uch leute, die zocken heut noch mit ihrer jahrealten Xbox sorgenlos ;)
ps: CS auf Xbox suckt extrem ;)
lieber am PC :d

Die X360 ist auch sehr lecker aber für mich viel zu teuer.Mit ein paar Spielen,Zubehör etc.bin ich dann mal locker bei über 500€.

Habe jetzt GT 3 und 4 und FF-X.Supergeile Spiele.
PC vermisse ich kein Stück mehr.
Macht auf ner 82cm 16:9 auch ne Menge Spaß.:cool:

Hi nochmal, ;-)

Hatstick: "PC vermisse ich kein Stück mehr." <-- Genauso isses. Klar gibts auch Games die nur auf PC gibt oder besser zu spielen sind (z.b. Egoshooter) aber mir isses einfach zu blöd und zu teuer andauernd neue Hardware zu kaufen um die neusten Games dann gut zocken zu können. Darum steige ich auch auf Konsole um und PC nur noch fürs Internet und kleine Anwendugen (Textverarbeitung usw...) :-)

Ich finde eine PS2 kann nicht einen PC ersetzen . Spiele wie CSS oder BF2 sind auf der Konsole einfach unmöglich .
Trotzdem gibt es für die PS2 eine reihe von guten Spielen . Ich würde dir übrigens Resident Evil 4 empfehlen ! Echt geiles Games . Ach ja , und noch Devil May Cry 3 und MGS Snake Eater . Und Tekken 5 darf natürlich auch nicht fehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh