PC von XP auf W7 übernehmen?

Mika

Enthusiast
Moin, ich hab hier 3 Rechner mit XP, da soll demnächst W7 drauf. Gibt es eine Möglichkeit die Programme usw. direkt in W7 zu übernehmen oder muss alles neu installiert werden?

Danke, Michael.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eine Möglichkeit die Programme usw. direkt in W7 zu übernehmen oder muss alles neu installiert werden?
Ein Update von XP auf Win7 gibt es nicht. Es muss also komplett alles neu installiert werden. Ob und wie man ggf. Einstellungen einzelner Programme übernehmen kann hängt davon ab um welche Programme es sich handelt - in jedem Fall musst du aber vorher die Daten sichern und erstmal eine frische Installation durchführen.

Ein Update von XP auf Win7 gibt es nicht. Es muss also komplett alles neu installiert werden. Ob und wie man ggf. Einstellungen einzelner Programme übernehmen kann hängt davon ab um welche Programme es sich handelt - in jedem Fall musst du aber vorher die Daten sichern und erstmal eine frische Installation durchführen.

ich habs fast befürchtet, steht ja auch so bei ms, hab ich gestern erst gelesen als ich das hier geschrieben habe. Shit happens...

Mit dem Programm EasyTransfer (von Microsoft) kann aber ganz einfach die Daten und Einstellungen von XP auf W7 übernehmen. Praktizieren wir hier in der Firma auch schon länger.

Die Programme müssen natürlich neu drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh