Pc upgraden mit diesen Komponenten?

Tario

Neuling
Hallo ich wollte mal nachfragen was ihr so von den Teilen hier haltet und ob diese zueinander passen:

Mainboard: MSI MPG X570 GAMING PLUS

CPU: AMD Ryzen 7 3800X

Ram:
HyperX Fury HX432C16FB3K2/32

Netzteil:
Be Quiet Straight Power 11 Netzteil

GPU: RTX 3070

Die Teile müssten dann im Sharkoon Gehäuse S25-W ATX Gehäuse passen.

ich bedanke mich schon mal und

mfg

Tario

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst mal was hast du denn damit vor,nur zocken oder auch Anwendung verwenden?
Beim Netzteil ist halt die Frage welches du meinst,denn da steht ja nicht da wieviel Watt das netzteil hat.
Also wenn du fragst ob es zueinander Kompatible ist,da ist die Antwort ja ist es.CPU und Mainbaord passen.
Bei GPU kommt es halt drauf an,in welcher Auflösung du so zocken willst.

erstmal danke für die schnelle antwort
beim netzteil dachte ich an 750 watt. glaube 650 wäre zu wenig. Hauptsächlich zum zocken und ich wollte 4k ausprobieren.
Full HD geht aber auch

Ja das mit dem Netzteil ist ne gute Wahl,weil die RTX GPU ja schon alleine die Ziemlich viel Strom frisst.Da sind 750 Watt auh richtig angebracht.Lieber mehr als zu wenig um dann festzustellen das man am ende doch einen Fehlkauf gemacht hatte.
Du hast also im moment Full HD und du willst 4k ausprobieren oder ganz verwenden?
Welchen Monitor hast du denn im moment gerade so? Also 4k macht ja erst ab 27 " und höher sinn.

Ich habe hkc curved monitor 27'' 144hz. bin aktuell auf full hd wollte aber 4k testen bzw auch dauerhaft benutzen.

Willkommen im Luxx!

Bitte fülle mal die Vorlage hier aus, damit wir dir weiterhelfen können:

Danke.

Eigentlich ist ein 3700X nicht ernsthaft schlechter als der 3800X. Wenns der 3800X werden soll, würde ich den gleich bestellen, es gibt ihn gerade im Angebot im MindStar. Ansonsten würde ich ein B550 Mobo wählen, Crucial RAM und ein Fractal ION+ Netzteil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh