PC Upgrade

pziig

Enthusiast
Hallo LUXXer,

bin seit einiger Zeit leider nicht mehr so auf dem Laufenden was aktuelle Konfigurationen angeht.
Daher möchte ich Fragen, welche PC-Komponente am sinnvollsten aufzurüsten wäre.

Ich dachte da an eine neue Grafikkarte. Auf jeden Fall Nvidia (GTX 7XX?).

Specs:
Intel Core i5-2500K @3.30Ghz
Asrock Z68 Extreme3 Gen3
Gigabyte GTX 660 Ti OC Windforce X2
Corsair XMS DDR3-1333 16GB

Leider hat das Mainboard mit dieser CPU kein PCI-E 3.0 - ist das überhaupt relevant beim Kauf einer neuen Karte?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt bist du mit einer 660ti OC soo schlecht nicht aufgestellt, zumindest in 1080p.. Um die wirklich zu toppen musst du tief in die Tasche greifen. Würde ich nicht machen. Das mit Pci 2 vs Pci 3 ist nicht so wild. Warte auf das neue Nvidea Maxwell Portofolio in 20nm..
Dann lohnt sich ein Upgade vlt. eher, zumindest unter dem Aspekten Geld/ Stomverbrauch.

Ich sehe auch noch keine wirklich Notwendigkeit zum Upgraden. Die CPU würde aber sicher noch eine GTX 770 befeuern können.

PCI-E 3 merkst du in der Praxis nicht.
Also ich würde mit dem Upgrade ehrlich gesagt noch warten ... oder du erzählst uns wo der Schuh denn effektiv drückt.

Wö hängt es den mit der 660Ti ? Hab auch eine und noch kann ich bei fast jedem Spielen alles hoch drehen in 1080p...

Ja, eine 770 ist das mindeste um eine 660ti OC deutlich zu toppen, aber was das soll? Vlt. Bringt Maxwell 20nm eine deutliche Stomverbrauchsreduktion mit Leistung einer 770 oder 780.. Das wäre Vieleicht ein Argument, oder Multi Monitorsetting/ oder 1440p oder höher.. Aber in 1080p wäre in GK Wechsel zu einer 770 oder 780 Geldverbrennung..

ok eure kommentare sprechen eine deutliche sprache^^
vonn der leistung her bin ich zufireden, grund war einfach das meine gigabyte 660ti OC anscheinend zu heiß wird und im spiel resets & grafikkartenfehler verursacht. ist dann sowieso ein fall für den händler (mein gedanke: anstatt nachbeserung restwert auszahlen und gleich neue graka =)...

Zuletzt bearbeitet:
Tja, blöd.. Angesichts von Maxwell in naher Zukunft mit wenig Stromverbrauch und hoffentlich mehr als 2 GB Speicher.. Hätte Sie nicht noch 6 Monate halten können.. ARGHHH. Oder RMA und dann in 6 Monaten als fast neu hier im MP für einen 100 (80er) Verticken? Würde ich mir mal überlegen.

Wenn sie zu heiß wird, ggf. mal reinigen und bitte mal schauen ob für ausreichend Belüftung im Gehäuse gesorgt ist, wird nämlich auch gerne mal vergessen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh