PC Upgrade HELP

Gnogger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2022
Beiträge
3
Moin!

Seit gestern hat mein PC die 4 Jahres Marke erreicht nun wollte ich nachfragen ob er komplett erneuert werden muss oder ob nur paar teile ersetzt werden müssen.


Langsam geben die GPU Lüfter den geist auf bevor ich jetzt kleines Geld ausgebe und die Auswechsle , wollte halt fragen ob es nicht sinn macht ein Upgrade zu machen

Zocke auf ein Msi Optix AG32CQ 1440P Monitor und auf dem 2 Monitor gucke ich meistens nur Streams ist ein 1080p 60z Monitor
Zocke ATM eh nur Overwatch 2, Lost ark , und paar andere games . Jetzt würde ich gerne etwas aufstocken und auf die Neueren Games gemütlich ohne Probleme zocken
Mir wurde im anderen Forum eine RX 6800 oder eine 3070 empfohlen . Habe mir dann eine 6800rx Sapphire 16gb OC Edition geholt aber ich glaub die war Defekt, Weil mein 2 Monitor anfing ab und zu zu Flackern beim Stream gucken , und wenn Werbung Lief finden beide Monitore an Aus und An zugehen bis Werbung Vorbei war . Jetzt schicke ich sie Zurück und überlege eine 3070 zu holen( wenn ja welche Galewind? Palit? MSI? Asus?) möchte wenn es geht ne Leise , oder brauche ich noch eine andere Komponente zum Upgrade

Vielen dank kenn mich leider in der Branche 0 Aus
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
... Alles was in den Nächsten Monaten/Jahre auf mich zukommen.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
... Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
... RBG brauch ich nicht, Overclocken brauch ich nicht kenn mich damit sowieso nicht aus. sollte nur Leise und Kühl sein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
...2.
1.Msi Optix AG32CQ 1440P
2. Acer Predator GN246HL

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
...
GPU: nVidia GTX 1070Ti 8gb
Prozessor : Intel Core i5 8600k
RAM: 16gb DDR4 3000Mhz
Mainboard: Gigabyte Z370 HD3P
Festplatte: 240gb sdd + 1tb hdd
Gehäuse: Sharkoon M25 Silent
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken Eco
Netzteil: BeQuit Pure Power 11 600 Watt

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
... kommt drauf an Welche Upgrade ich brauche

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
... Sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
... Je nachdem was ich brauche

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir brauchen ein wenig Input von dir um deine Anforderungen und deine Rahmenbedinungen zu verstehen. Wenn wir die Infos haben, können wir anhand deiner Kriterien helfen. Damit nix verlorengeht haben wir nen Fragebogen vorbereiten. Den bitte einfach mal kopieren und ausfüllen:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh