[Kaufberatung] PC-Upgrade 1000€

M

MasterofVirus

Guest
Hallo geehrte Luxxer,

Ich würde gerne meinen PC für die nächsten Jahre bereitmachen und plane daher ein kleines Upgrade.

Aktuelle Hardware:
e3-1231v3 (custom bios 3,8 ghz @ all cores)
AsRock H87-Pro4
BeQuiet E9 450W
Mx100 120 gb SSD
Western Digital Green 1 TB
DT 770 + Olympos E10K
Dell U2414H und Acer Full HD billig TN als Zweitmonitor
Asus GTX 770

Das Upgrade soll um einen neuen Monitor herum geschehen, da hab ich mich für den Dell S2417DG Preisvergleich entschieden.
Ich spiele alles von AAA Titeln bis FIFA 17 und habe mir überlegt das ich gerne aktuelle AAA auf High/Ultra, gerne in 60 FPS und ältere und anspruchslose Titel auf 144 fps genießen möchte.
Als GPU hab ich mir aktuell die Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Golden Sample Preisvergleich rausgesucht, wegen den 3 Jahren Garantie und der guten Kühlung + Watch Dogs 2 gratis, das ich mir sonst eh kaufen würde.
Da meine aktuelle SSD zu klein ist dachte ist daran noch eine Crucial MX300 525GB, SATA Preisvergleich für Spiele dazu zupacken.
Macht in der Summe: 1066€

Ich hätte noch gerne ein paar weitere Meinungen eingeholt, bevor ich das so abschicke.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicher, dass du nicht die ~70 euro aufpreis für die 27" ausführung des monitors berappen willst?
ssd lieber eine hiervon: https://geizhals.de/?cmp=1215110&cmp=1286906
phoenix und phoenix golden sample unterscheiden sich btw nur im bios, welches du auch selbst aufspielen könntest.

und dein altes netzteil ist nicht gerade der knüller. ;)

Hi, beim Netzteil hab ich mich geirrt. Ist ein E9 450W, werde die ssd zu ner mx200 wechseln. Den Monitor hatte ich wegen meines beschränkten Platzangebots ausgesucht. Ich werde dis bezüglich nochmal in mich gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh