PC um die 500 Euro Foto/Büro/Internet

LehmannE

Enthusiast
Hallo,

möchten für mein Vati ein Rechner zusammen bauen!
Der ist für Büro-Anwendungen, Internet-Surfen und für für kleine Foto Bearbtung.
Habe hier mal eine Liste gemacht, was ich mir so vor stelle und er soll um die 500 Euro bleiben. Board soll HDMI haben.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/8dda9c2213e013b709b08c7322e31ed0ee2351d83ab583003d3

Was mir noch fehlt, ist der CPU-Kühler.
Da habe ich zwei von Noctua gefunden, ein mal den NH-L9A NH-L9a - CPU Kühler (Retail) - Produkte oder der NH-L9x65 NH-L9x65 - CPU Kühler (Retail) - Produkte

Passen die Hardware Teile gut zusammen?

Gruß Enrico

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows bekommst du bei Ebay deutlich günstiger Win7 prof für ca. 30-40€, kann dann kostenlos auf Win10 prof upgegraded werden.

Bei der Platte WD Black gegen Blue 1TB tauschen (die Black wird glaub nicht mehr hergestellt) kostet 20€ weniger
Bei der SSD dann auf eine 250GB Version aufrüsten, da ist die P/L einfach besser.
Netzteil wären auch schon 300W zu viel. Macht aber keinen allzu großen Unterschied.

Gehäuse ist geschmacksache, ich würde aber lieber 20-30€ mehr investieren, dann gibt es deutlich besser verarbeitete Gehäuse:
zB: 62212 - Fractal Core 1300 Mini Tower ohne Netzteil

Rest passt mMn. so

Bzgl. CPU Kühler: Wie wäre es mit einem EKL Ben Nevis Tower Kühler - Hardware, Notebooks

Theoretisch würde vermutlich auch ein ~33€ Celeron reichen, da dieser aber gerade schwer lieferbar ist, kann man direkt auch nach einem aktuellen Skylake Pentium ausschau halten. Als Datengrab reicht eine leise 5400upm Platte.
Ich würde es dir jedenfalls so vorschlagen:

1 x Western Digital WD Red 1TB, 3.5", SATA 6Gb/s
1 x Crucial BX100 250GB, SATA
1 x Intel Pentium G4400, 2x 3.30GHz, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x ASRock B150M Pro4S/D3 // Gigabyte GA-H110M-S2H DDR3
1 x Samsung SH-224FB schwarz, SATA, bulk
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt
1 x be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31
_
ab 395€ @ MF

Zuletzt bearbeitet:
@ why_me das Gehäuse habe ich mir auch angeschaut. Hat aber nur 1 USB 3.0 front.

@ dA-INci das Gehäuse sieht gut aus! Ist der AMD A8-7600 nicht besser als der Intel Pentium G4400? Wegen 4 Kerne gegen 2.

der Motor von manchem Lastwagen hat auch geringfügig mehr PS, als dein Auto ;) – warum kaufst du dann nicht immer den Lastwagen?

Der Pentium hat die deutlich höhere Single Thread Performance und die zählt bei dem Anwengungsgebiet immer noch mehr als die "4" AMD-Kerne. Schnell genug für Office und Youtube sind beide.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh