[Kaufberatung] PC System zum Spielen (Schwester)

teiger

Enthusiast
Hallo zusammen,

bin gerade dabei für meine Schwester einen PC zusammen zu stellen. Sie will derzeitig überwiegend Anno 1800 spielen und auchg für zukünftige Titel gewappnet sein.
Als erstes wollte sie den Aldi PC holen, hab ihr aber gesagt, dass ich ihr lieber was zusammenabaue.

Budget ist ca 1500€ mit Monitor.

Beim Intelsystem habe ich die Sorge dass das MB nichts taugt bzw den 8700k nicht ausnutzen kann. Gehäuse kommt noch dazu, sie wollte noch einen DVD Brenner (nicht extern) ...:fresse2:
Nvidia GPU war auch der Wunsch

Was meint ihr dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Intelconfig bringt der das MB für den 8700K nichts,da kannst du nichts übertakten (falls das der Wunsch ist, aber ansonsten macht der K Prozessor keinen Sinn).
Dafür brauchst du ein Z370/390 MB oder du bleibst beim MB und kaufst den billigeren 8700 ohne K.

Die RTX2060 würde ich mir aufgrund von nur 6 BG Speicher nicht kaufen. Von den neuen nVIDIA Karten finde ich eigentlich erst die ab ner 2070 intressant.

Die nVme ist rausgeschmissenes Geld, bringt dir für Gaming nix, steck das Geld lieber in die Grafikkarte und hol dir ne Crucial MX500.

Beim Ram könntest du auch für 5 € mehr Rippjaws V mit 3200 Mhz bekommen, zumindest wenn du wirklich den 8700K mit nem Z MB holst. Ansonsten bringt dir auch der schnellste Speicher nichts, weil alle MB die kein Z vorne dran haben weder CPU noch RAM OC erlauben und der RAM somit auf 2667 Mhz beschränkt ist.

Noch etwas auf Ryzen 3 warten wär auch noch ne Option, die aktuellen Ryzen sind bei Anno derzeit leider wirklich mies, darum kommentier ich deine Ryzen Konfig auch gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Und der nächste FullHD 6GB zu wenig Mimimi Müll :rolleyes:

Und der nächste FullHD 6GB zu wenig Mimimi Müll :rolleyes:
Für mich ist die 2060 keine gute Karte. Bissel über 1070Ti Niveau mit 2 GB weniger Speicher sind für den Preis einfach fürn Arsch und für das "Superfeature" Raytracing ist die Karte zu lahm. Da kann ich gleich eine 1660 Ti nehmen, die ist vom Preis her wenigstens einigermaßen ok.

Kostet dafür weniger als die 1070Ti, n bissl Raytracing (low-mid) kann sie genauso, und für FullHD reicht es :rolleyes:
man muss Texturen und AA ned immer auf Ultra prügeln :rolleyes:

Also auch die AMD Kombo finde ich passend. Spiele selber viel Anno 1800 mit fast dem gleichen Setup und kann mich nicht beklagen. Ab 20.000 Einwohnern gehen die FPS zwar runter auf der Hauptinsel. Aber da komme ich mit 43 fps immer noch gut klar.

Danke euch allen, hat mich weitergebracht :)

Ist jetzt doch ne Vega 56 wegen den 8GB geworden.

Die Vega muss aber noch optimiert werden damit sie richtig gut ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh