GreatCornholio
Neuling
Hallo!
Es geht um folgendes: Der PC von meinen Eltern (Medion 8080XL oder so) macht seit einiger Zeit relativ seltsame Sachen. Mitten unterm Arbeiten (vor allem wenn mein Vadder was wichtiges macht was noch nicht gespeichert ist
) startet der PC einfach so neu. Und zwar so als ob man den Reset-Taster drücken würde. Dabei hat die Kiste nicht mal nen Reset-Taster. Nach dem "Absturz" bootet Windows XP nicht mehr richtig und bleibt mit nem Bluescreen hängen. Wenn ich dann im abgesicherten Modus boote und den Grafikkartentreiber(!) deinstalliere startet er wieder normal. Dann kann ich den Treiber wieder installieren und er läuft bis zum nächsten Absturz. Fragt mich nicht wie ich da drauf gekommen bin...

An was kann das liegen?!?
Ich hab schon alles mögliche versucht: XP neu installiert, Memtest86, Grafikkarte gewechselt (Ati auf NVidia), Netzteil gewechselt. Bringt alles nix.
Und ein weiteres Problem hat die Kiste auch noch: so alle 20-30 min bleibt die Maus für ein paar Sekunden hängen. Es ist eine Logitech MX1000 die über USB angeschlossen ist.
Habt ihr igend ne Idee was das sein könnte oder was ich noch machen könnte?
MfG
Es geht um folgendes: Der PC von meinen Eltern (Medion 8080XL oder so) macht seit einiger Zeit relativ seltsame Sachen. Mitten unterm Arbeiten (vor allem wenn mein Vadder was wichtiges macht was noch nicht gespeichert ist

An was kann das liegen?!?
Ich hab schon alles mögliche versucht: XP neu installiert, Memtest86, Grafikkarte gewechselt (Ati auf NVidia), Netzteil gewechselt. Bringt alles nix.
Und ein weiteres Problem hat die Kiste auch noch: so alle 20-30 min bleibt die Maus für ein paar Sekunden hängen. Es ist eine Logitech MX1000 die über USB angeschlossen ist.
Habt ihr igend ne Idee was das sein könnte oder was ich noch machen könnte?
MfG