• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

PC startet sich neu

Dej

Banned
Hallo,

einer meiner PC´s startet sich immer wieder beim Hochfahren neu.
Zuerst hatte ich Windows XP drauf, da hatte ich noch die Auswahl zwischen,

Windows Normal starten
Gesicherten Modus ...
... etc.

immer egal was ich angeklickt habe, hat er sich neu gestartet.

Also habe ich mal die Festplatte formatiert, weil ich bei Googel einen Virus gefunden hatte der dies verursachen soll.

Also PC formatiert, XP sollte wieder drauf, XP kopiert die nötigen Dateien für die Installation, startet sich neu um die Installation Menü nun zu starten und dann kommt wieder das Problem, immer wieder startet sich der PC neu, neuerdings kommt es auch vor, das er beim Laden der Dateien einfach stehen bleibt (das erkenn ich daran das mein Monitor auf Standby schaltet).

Hatte auch im Internet gelesen, das es an der Festplatte liegen kann, hatte eine andere reingebaut, gleiches Problem.

Meine nächste Überlegung ist das Netzteil, meint ihr es könnte daran liegen oder ist es was anderes?

Das Problem kam von alleine, ohne irgendwelche änderung an der Hardware oder Software, der PC war lange zeit in einer Ecke.

PC Daten, was ich aus dem Bios entnehmen konnte.

Der PC ist von IBM
Prozessor: Pentium III
Prozessor Geschwindkigkeit: 733/133 MHz
Arbeitsspreicher: 512 MB
Geschwindigkeit des Speicherbusses 133 MHz
Active Video: Intel (R) 815 Chipset Video BI

Hoffe mal, hier kann mir ein oder der andere Helfen, schon mal vielen Dank im voraus :).

Dej

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas ist immer ärgerlich. Hast du ne andere WinXP CD? Mit der mal probieren.
Am Netzteil könnts durchaus liegen. Sprich: wennst ins Windows gehst, brauchen die Komponenten (also hauptsächlich: der Prozessor) mehr Strom. Von daher könnt das schon sein.
Am Mainboard kann es ntrl auch immer liegen, klar; ist aber relativ aufwändig zu testen.

Also: NT mal wechseln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh